• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 und der Info Screen?

Penzoil

Themenersteller
Hallo,

ich habe leider schon herausgefunden das man den Info Screen nicht dauerhaft einblenden kann sondern nur über den Druck auf die "Info" Taste. Hier gibt es im Forum schon einen Beitrag dazu.

Meine erste Frage währe daher, gibt es von Nikon Kameras (die nicht weiter unten angesiedelt sind als die D90) die dauerhaft den Infoscreen anzeigen und nicht "nur" das Schulterdisplay hierfür verwenden?

Mein zweites anliegen bezieht sich auf die Belichtungskontrolle/skala, dieser horizontale Balken der mir sagt ob das Bild richtig belichtet ist.

Wie kann ich mir den im Schulterdisplay anzeigen lassen?

Danke

Grüße

zu deiner Frage habe ich keine ANtwort, aber:

Wenn manden an/aus schalter nach ganz rechts bewegt (da bei dem Lämpchen) geht bei werkseinstellung nur die Lampe im Schulterdisplay an.
Im Menü kannst du aber einstellen, dass bei dem Handgriff auch das schulterdisplay auf den großen Bildschirm kommt (wie bei der "info" taste) ich finde das super und für mich reicht das.

zu deiner Frage habe ich keine ANtwort, aber:

Wenn manden an/aus schalter nach ganz rechts bewegt (da bei dem Lämpchen) geht bei werkseinstellung nur die Lampe im Schulterdisplay an.
Im Menü kannst du aber einstellen, dass bei dem Handgriff auch das schulterdisplay auf den großen Bildschirm kommt (wie bei der "info" taste) ich finde das super und für mich reicht das.

Das habe ich mir bei meiner D90 auch schon gewünscht :). Sag mal, was muss ich da einstellen? Ich muss das jetzt schon über 3 Jahre übersehen haben :grumble:

Ein-/Ausschalter auf Beleuchtung + Infotaste ... im Menü unter c4 kann man die Ausschaltzeit des Monitors für Wiedergabe, Menüs, Aufnahmeinfo und Bildanzeige unterschiedlich festlegen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten