• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 Totalausfall bei Nutzung LiveView

blackseven

Themenersteller
Hallo Zusammen,

letzte Woche hatte ich zum wiederholten Male folgendes Problem:

Live-View-Modus D90, AF-Punkt verschoben, Foto-Aufnahme über Auslöser. Die ersten Fotos klappen einwandfrei, ca. beim 7. Foto schaltet die kamera ohne Vorwarnung mit offenem Verschluss komplett aus.

Alle Anzeigen sind aus und die Kamera lässt sich durch aus/einschalten nicht reanimieren. Auch Akkuentfernung/Wiedereinstecken klappt nicht. Erst nach Einsetzen eines anderen voll geladenen Akkus lässt sie sich wieder einschalten, zeigt aber Error(ohne Nummer) im Schulterdisplay an. Der Verschluss ist nach wie vor offen.

Erst durch längeren Druck auf den Auslöser kehrt sie wieder in einen normalen Betriebszustand zurück. Nach dem ich dann den "ersten" Akku wieder eingesetzt habe, funktioniert sie auch mit dem wieder einwandfrei.

Objektiv: Sigma 17-70 2,8-4 HSM-OS, allerdings hatte ich das mit dem Nikkor 18-105 auch schon mehrmals.

Any Ideas?

BlackSeven
 
das scheint kein übliches Verhalten deiner Kamera zu sein ... darum mein Rat ... Service aufsuchen ...
 
Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, ABER:

Benutzt du Akkus von Fremdherstellern? Hab mal in anderem Zusammenhang (glaub es ging um Serienbildaufnahmen) gelesen dass es da zu Problemen kommen kann. Und deine Beschreibung hört sich auch n bisschen danach an als ob plötzlich der Saft fehlen würde.

Lediglich eine Idee der man nachgehen könnte.
 
Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, ABER:

Benutzt du Akkus von Fremdherstellern? Hab mal in anderem Zusammenhang (glaub es ging um Serienbildaufnahmen) gelesen dass es da zu Problemen kommen kann. Und deine Beschreibung hört sich auch n bisschen danach an als ob plötzlich der Saft fehlen würde.

Lediglich eine Idee der man nachgehen könnte.

Es war in der Tat ein Fremdakku drin... Ich probiere das nochmal nachzustellen und berichte dann...
 
Hi,
das hatte ich mit einem Fremdakku in meiner D300s auch schon...

Der nächste Akku wird wohl wieder eine mit einem N drauf.

Gruß
Holli
 
Wie es immer so im Leben ist... Ich konnte die Situation gestern nicht nachstellen, weder mit dem Original- noch mit dem Zulieferakku...
 
Mit einem Fremdakku hatte ich auch schon meine lieben Probleme... ERROR-Meldung und nix ging mehr.
Zurückgegeben, Original gekauft und Meldung nie wieder aufgetaucht!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten