Vielleicht will ich ja auch nur hören das dies eine beabsichtigte Sperre ist.
Genau, das ist eine beabsichtigte Sperre

Gruß
Uwe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleicht will ich ja auch nur hören das dies eine beabsichtigte Sperre ist.
meine Sandisk Extreme III geht problemlos - eine Billig-NoName-Karte aus dem Urlaub lässt sich z.T. nur mit einigem Widerstand wieder entnehmen ...
müsst ihr die karten mit der zange anpacken?
solange die karten nicht kaputt gehen oder irgendwelche optischen oder materiellen schäden davon tragen würde ich da garkein grossen tara drum machen.
oder bringt euch das einlegen/entnehmen so in schwitzen?![]()
Bei haken die Speicherkarten auch ein bisschen aber ich habe für mich eine Lösung gefunden. Ich lasse die Karte von der Feder im Slot herausschnippsen. In 99% der Fälle wird die Karte so über den "Punkt des Hakens (auch Point Of Hooking, POH) gebracht, so dass ich die Karte nur noch sanft entnehmen muss.
Regards
Beltane
ja wie gesagt. ich hab zig karten ausprobiert an meiner cam und bis auf das dieser kleine wiederstand vorhanden ist hab ich keinerlei probleme.
mir ist auch nie der schreibschutz weg gebrochen geschweige den das er sich verstellt hat.
dieser kleine wiederstand nachdem entriegeln ist denke ich normal. dadurch kann die karte nicht einfach aus dem fach fallen, dadurch könnte sie auch verloren oder zerstört werden.
vlt hab ich auch einfach nur glück mit meiner d90
NeinIch muss diesen Thread nochmal aufmachen:
sind bislang irgend welche Langzeiterfahrungen wie
- Defekt Speicherkarte aufgrund Schwergängigkeit
Nein- Defekt Mechanismus Speicherkartentür durch häufiges Öffnen
Nein.- Defekt Kontakte im Speicherkartenschacht durch häufiges Wechseln der Karte
bekannt?