saumsockel
Themenersteller
Muss ich zwingend eine Software installieren, um die Bilder am PC-Monitor zu betrachten??? Ich dachte, ich stecke die Karte ins Lesegerät und gut ist???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kommt darauf an. Aufnahmen im JPEG-Format können üblicherweise mit einem Viewer des Betriebssystems betrachtet werden. Anders sieht es mit Aufnahmen in RAW aus. Dafür braucht es ein Spezial-Programm.Ich dachte, ich stecke die Karte ins Lesegerät und gut ist???
Nein.Muss ich zwingend eine Software installieren, um die Bilder am PC-Monitor zu betrachten????
Ja.Ich dachte, ich stecke die Karte ins Lesegerät und gut ist??
Jetzt kommts: "Nein."Bedienungsanleitung gelesen?
Ist der Leser SDHC-fähig?
Beim Problem hier Tipp ich aber erstmal auf den Kartenleser/Speicherkartenkombination: Ist der Leser SDHC-fähig?
Gruß
Michael
Hallo zusammen,
1. Problem: Karte in (kompatiblen Kartenleser) --> Kopie per Explorer auf Festplatte --> Import in PSE 7 --> teilweise defekte Bilder
2. Problem: Kamera über Kabel an PC --> Kopie per Explorer auf Festplatte --> Import in PSE 7 --> Doppelter Import (z.B. CSC_0986(16))
kein (bisher erkanntes) Problem : Kamera über Kabel an PC --> Import in PSE 7 --> KEINE defekten Bilder, kei doppelter Import
Kann mir jemand helfen?
Gruß und Danke
Otilas
Als Software finde ich View NX wunderbar.
Der interne Kartenleser ist wahrscheinlich nicht SDHC-tauglich, da hilft dann so ein Teil.Der Kartenleser im PC. Das scheint wirklich das Problem zu sein. Die karte lässt nur leicht schief einstecken, vielleicht fassen da nicht alle Kontakte. Der Techniker ( Garantie ) ist unterwegs.........
da hilft dann so ein Teil.
Der Explorer braucht von Nikon den Nef-Treiber sonst wird statt Nef - 2mal Jpeg eingelesen.