• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 + Polnische Ostsee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fatal-Menue

Themenersteller
Wie der Titel schon sagt, ist meine frage ganz einfach:
Ich fahre nächste Woche an die polnische Ostsee. Soll ich meine D90 zuhause lassen, da sie kaputt gehen würde? Oder kann ich sie mitnehmen, und hinundwieder auspacken?

Auch wenn die Sesamstraße das anders darstellt - es gibt Fragen, die blieben besser ungestellt.

Da sie (die Frage) aber nun mal im Raum steht: Nimm sie (die D90) mit. Ich habe großes Vertrauen in Dich, dass Du den Umgebungsbedingungen entsprechend intuitiv richtig handeln wirst.

- geh nicht damit schwimmen
- spritzt die Gischt meterhoch, lass sie in der Tasche
- segelst du Trapez am Ausleger eines Katamarans, lass sie in der Tasche
- siehst du ein schönes Motiv und lassen die Bedingungen das zu, mach ein Foto Edit: Sehe gerade unten, da kannste die Kamera auch in der Tasche lassen, in Polen gibt´s keine schönen Motive!
- Vorsicht: Kaffee bei McDonald´s ist heiß bzw. kann heiß sein.

Grüße, Uwe :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also in Polen geht bei mir immer alles kaputt wenn ich über die Grenze gefahren bin. 10m hinter der Grenze versagt grundsätzlich alles was mit Elektronik zu tun hat. Nimm sie also bloß nicht mit. Du wirst es absolut bereuen.

Tolle Fotos macht man in Polen ja eh nicht. Das weiß ja jedes Kind.

Kaputt nicht unbedingt, aber vielleicht gibt es dort Langfinger die den Wert einer D90 kennen und sie einfach mit nehmen :p

Achso, stimmt die gibt es in D natürlich nicht.

Die polnische Ostsee ist auch viel Agressiver als die deutche Ostsee. Ich würde mir das wirklich überlegen.

Nein natürlich gibt es sowas hier nicht :rolleyes:

Mal im Ernst, warum sollte man seine Kamera im Polenurlaub zu Hause belassen? Weil die Ostsee etwa wirklich aggressiver ist? Der Wind von Norden, stand von Süden kommt?

Solange du deine Kamera gut behandelst (Baden gehen und Objektivwechsel im Sandsturm ausgeschlossen) sollte wohl doch nichts passieren.

ich würde sie an deiner Stelle daheim lassen; ich würde sie generell immer daheim lassen. :rolleyes:

Gruß
Oliver

Klasse, nun ist auch "D90 + polnische Ostsee" in der Suche abgedeckt. Jetzt sind endlich alle Fragen beantwortet! :p

Ansonsten kannst du wohl am besten Einschätzen, ob du jemand bist, dem die Kamera gerne mal zu Boden fällt, oder einer, der Acht gibt und Situationen einschätzen kann. Oder Mutti fragen...

Macht euch ruhig lustig. jetzt aber pls back to topic:
die frage ist: an einem meer... da liegt... salz in der luft!
was ich wissen will: schadet dieses verdammte salz usw meiner kamera???!!!

das ihr jetzt mit polenwitzen kommt ist für mich dann eher unverständlich.

In Kommunkationstheorien ist zu 95% der Sender daran Schuld das seine Botschaft nicht verstanden wird. Dann stell die Frage doch richtig und dir wird auch richtig geantwortet.

Aber was willst du höhren was du nicht auch selber hättest rausfinden können? Wie viele Bilder gibt es alleine in diesem Forum die Strände an der Ostsee zeigen und das bei Sturm, Schnee, Regen oder sonstwas.

Damit dürfte die Antwort doch schon kalr sein. ;)

In Kommunkationstheorien ist zu 95% der Sender daran Schuld das seine Botschaft nicht verstanden wird. Dann stell die Frage doch richtig und dir wird auch richtig geantwortet.
Das stimmt, allerdings kann sich der empfänger die sachen auch zurecht legen.

Wie der Titel schon sagt, ist meine frage ganz einfach:
Ich fahre nächste Woche an die polnische Ostsee. Soll ich meine D90 zuhause lassen, da sie kaputt gehen würde? Oder kann ich sie mitnehmen, und hinundwieder auspacken?

Für was hast denn deine Cam gekauft ?
Wohl nicht damit du sie zu Hause lassen kannst oder ?
Du kannst sie aber auch zu Hause lassen, in Seide packen und Urlaubsfotos mit dem Handy schiessen. Was für ne Fragestellung.

Nachdem ich genug gelacht habe und endlich wieder schreiben kann :D

Falls die Kamera doch mal nass werden sollte (regen,Gicht,Wasser, Spucke, McDoof :D ) dann mach sie nicht auf.

D.h. Objektiv drauf lassen, Schächte dicht halten. So ist es jedenfalls bei der Canon. Sonst kann es passieren das Kondensierendes Wasser da bleibt wo du es nicht haben willst.

Macht euch ruhig lustig. jetzt aber pls back to topic:
die frage ist: an einem meer... da liegt... salz in der luft!
was ich wissen will: schadet dieses verdammte salz usw meiner kamera???!!!

das ihr jetzt mit polenwitzen kommt ist für mich dann eher unverständlich.

Der Salzgehalt in der Ostsse ist ziemlich gering, also mach dir mal keine Sorgen. Solange du gut damit umgehst überlebt sie locker einen Urlaub an der Ostsee.
Das mit dem Objektivwechsel wurde ja schon gesagt... bei "Sandsturm" am Strand halt nicht die offene Cam direkt in den Wind halten.
Nicht unbedingt ins Wasser fallen lassen, aber ein paar Tropfen sind kein Problem. Hab mit meiner D90 schon Bilder ohne jeglichen Schutz beim Kiten gemacht. Hat ein paar Spritzer abbekommen, aber nichts was ihr geschadet hat. Also sie hält schon so einiges aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten