• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

d90 objektivfehler/wackler

eSmoka

Themenersteller
moin moin

ich hab das problem das meine cam scheinbar ab und zu den kontakt zum objektiv verliert. jedenfalls schalten dann die af felder auf nur noch 1 feld rechts seitlich um und das fotografieren klappt nicht mehr immer.

ich nutze an der cam das 18-105vr kit objektiv. hab leider kein zweites zum testen obs am objektiv liegt.

auftretten tut es sehr häufig nachdem ich wieder auf 18er brennweite zurück gedreht habe. das objektiv also quasi nach rechts(draufsicht) verdreht wird

;)Hallo!
Vielleicht versuchst du es einfach nochmals abzuschrauben und wieder neu drauf. Vllt. hat es etwas nicht ganz eingerastet.

Ansonsten würde ich vielleicht zum Fachhändeler gehen, der sich das anschauen soll. :top:

LG Marco

Ja, und nun :confused:

Dann koennen wir Dir doch wohl auch nicht weiterhelfen :confused:

(Angesichts der Tatsache, dass Du ja "nicht ganz doof" bist, gehe ich davon aus, dass Du wahrscheinlich alles andere, was man vorm Einschicken machen koennte, wie z.B. Kontakte saeubern, schon gemacht hast....)

war gerade beim nikon systempartner...

müssten sie einschicken war ja klar..
aber nun kommt das dreiste..
da ich die cam nicht bei denen gekauft habe würde mich das einschicken 35euro kosten und eine ersatzcam pro tag 40euro+ 50% des kaufpreises als kaution. die ganzen gebühren etc wären entfallen wenn ich das kit bei denen gekauft hätte für 300euro mehr wie ich nu dafür bezahlt habe lol..

Der Nikon Systempartner bekommt das Geld für Verpackung und Versand auch nicht wieder zurück und muss das aus eigener Tasche bezahlen. Deshalb wohl die Gebühr.
Was rennst du auch in ein anderen Laden um da nachzufragen. War ja klar das die da so reagieren.

Einfach in dein Laden zurück und es da über die Garantie klären.
Das kostet nichts und nach 2 Wochen ist alles wieder in Ordnung.

Wenn du auf die Cam angewiesen bist, weil dir dadurch ein Auftrag durch die Lappen geht, würde ich mir ganz schnell ein anderes Objektiv kaufen und das andere nach der Rep. verkaufen.

es steht ja nicht fest ob der fehler am objektiv oder an der cam liegt.

erklär mir mal bitte wie ich zu amazon fahren soll :D
bei dem händler bei dem ich war hab ich selber schon viele sachen gekauft.. vom blitz bis zur dslr. naja ich werde mir den fehler mal weiter anschauen und dann eventuell den nikon support anschreiben

Amazon ?

Ganz einfach.

Kamera mit Objektiv reklamieren und einschicken. Kann gut sein, dass Du eine neue bekommst. Hängt aber davon ab, ob das Rücksendefenster noch offen ist.

Allerdings verschicken die keine Leihgeräte.

Ich rate Dir erst einmal das Objektiv- und Kamerabajonett und die die Kontakte reichlichst zu säubern, zB. mit fusselfreiem Lappen und ganz wenig WD40.

;)

auftretten tut es sehr häufig nachdem ich wieder auf 18er brennweite zurück gedreht habe. das objektiv also quasi nach rechts(draufsicht) verdreht wird
Wenn du von oben auf die Cam und das Objektiv schaust drehst du es nach links, nicht nach rechts um wieder auf die 18mm BW zu kommen.

WD40 ist meiner Meinung nach ein Scherz und so etwas gehört wer weiß wohin aber nicht an ein Objektiv.

Hat der Händler bei dem du wegen der Reklamation warst das denn alles mal in deinem beisein getestet?

Wenn das alles nix bringt zurück nach Amazon, die sind eigentlich recht "kulant", zumindest bei dem einen mal wo ich einen ca. 4 Monate alten defekten MP3 Player zurückgeschickt hab. 3 Tage später war der Kaufpreis wieder auf meinem Konto!!

aber nun kommt das dreiste..
da ich die cam nicht bei denen gekauft habe würde mich das einschicken 35euro kosten und eine ersatzcam pro tag 40euro+ 50% des kaufpreises als kaution. die ganzen gebühren etc wären entfallen wenn ich das kit bei denen gekauft hätte für 300euro mehr wie ich nu dafür bezahlt habe lol..

Sorry, aber dreist ist hier nur derjenige, der eine Kamera online billig kauft und dann von irgeneinem Laden kostenlosen Service verlangt... :rolleyes:

Ich würde mich direkt mit Nikon D-Dorf oder einem Service Point in Verbindung setzen und dann nach Absprache Kamera und Objektiv selbst dorthin schicken/bringen - den Umweg über eine Händler kannst Du Dir sparen - kostet nur Zeit (und ggf. unnötig viel Geld).

Beste Grüße

Georg

naja ist ein system partner nicht ne service anlaufstelle?

zur draufsicht.. ich meine draufsicht aufs objektiv. quasi position des zu fotografierenden objekts.

der verkäufer hat mehrmals versucht den fehler zu provozieren. hat es allerdings nicht geschafft.

Dann reinige mal den Massekontakt am Objektivanschluss der Kamera.
Ist ein kleiner PIN und stellt die Masse zum Objektiv her.
Ist vom Werk aus stark gefettet und produziert öfter mal einen Fehler.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten