• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90: Kunstleder-Grifffläche löst sich ab.

Durchaus :D.

Allerdings würde ich weniger gern mit irgendeinem Klebstoff daran herumkleben/Flicken.

Ich würde einfach versuchen, die entsprechenden Belederungsteile vom Service zu bekommen und diese dann selbst wechseln. Die Kamera nur deshalb auf die Reise zu schicken, darauf hätte ich persönlich wirklich keine Lust.

Gruß,
Sascha
 
Habs auch an meiner D700. Ich habs im Nikon-Fachgeschäft gezeigt. Der Händler hat zum Telefon gegriffen und das Teil bestellt. Das funktioniert wie ein Abziehkleber. Es hat 15 Franken gekostet. Es ist kein Problem, das selber zu machen.
 
An welche E-Mail?
Ich habe nähmlich das gleiche Problem :(

nikonrepair(at)nikon.de

Habe ich auch hingemailt. Garantiekarte und Rechnung eingescannt.
Warte gespannt auf die Belederung.

Gruß
Uli
 
Die Daumenauflage auf der Rückseite meiner D700 habe ich kurzerhand auch selber getauscht, weil keine Zeit zum Einschicken war. Das Ersatzteil wurde für ein paar Euro zugeschickt.
Als sich dann ein paar Monate später der ganze Rest auch großflächig ablöste, habe ich die Kamera kurzerhand zum Service geschickt. Dort wurde alles kostenlos (Kamera 19 Mon. alt) erledigt. Sogar Spiegelkasten/Spiegel/Mattscheibe wurden auf Wunsch gereinigt - überraschenderweise ebenfalls ohne Kosten.

Im Übrigen weigere ich mich, das Zeug "Belederung" zu nennen. Das ist - für mich als Laien - schlichtweg schlechter Gummi, wenn er sich derart ausdehnt!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten