• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 - Kratzer auf Display

Der Kommentar / die Frage war halt mehr an Tom gerichtet. Mich stoeren Kratzer tatsaechlich nicht, da sie die Funktion irgendwie nicht so recht zu beeintraechtigen vermoegen. Displayschutzfolien-Blasen wuerden mich da vermutlich mehr stoeren.

Heute kam dann auch der Displayschutz an und alles in Allem ein gutes Produkt, aber erstens kam dazu eine chinesische Bedienungsanleitung und zweitens war das echt Frimelarbeit und beim kleinen Display ist trotzdem ein kleines Haar, was unter der Schutzfolie schon war, drauf gelangt. Ich hoffe ich kann in ein paar Monaten drüber hinweg sehen, momentan regt es mich leider sehr auf...

Heute kam dann auch der Displayschutz an und alles in Allem ein gutes Produkt, aber erstens kam dazu eine chinesische Bedienungsanleitung
Na ja so viel kann man ja nicht falsch machen auch ohne Anleitung....

und zweitens war das echt Frimelarbeit
...:confused:finde das anbingen des GGS Glases mehr als einfach...

und beim kleinen Display ist trotzdem ein kleines Haar, was unter der Schutzfolie schon war, drauf gelangt. Ich hoffe ich kann in ein paar Monaten drüber hinweg sehen, momentan regt es mich leider sehr auf...
Das ist natürlich ärgerlich aber man sollte natürlich sehr sorgfältig beim anbringen vorgegen. Glas und Display mit einem Microfasertuch reinigen sollte dazugehören. Vor allen Dingen das kontrollieren der Gläser und des Displays kurz vor anbringen ist wichtig..

Mir ist es zugegeben noch nie gelungen, eine Display-Schutzfolie vollkommen blasenfrei aufzukleben, ...

Hier werden über das Forum Preisnachlass-Gutscheine für den Kauf von Display-Schutzfolien angeboten. Bei meiner D3000 hatte ich noch die normale Variante "mit Bläschen" und brauchte 5 von 6 Folien, bis ich die Folie so aufgebracht hatte, dass "nur" kleine Bläschen sichtbar waren. Für meine D90 habe ich dann aber eine hochwertigere Variante gewählt und nur auf dem Schulterdisplay hat´s ein kleines Bläschen gegeben.

Im übrigen war mir im Gegensatz zum TO klar, dass der Transportschutz der D90 irgendwann das Display verkratzen wird, wenn hier Staub oder Sand dahinter kommt. Deshalb kam vom ersten Tag die Schutzfolie dazwischen.

Nur...

Wen und vor allem warum in aller Welt stören ein paar Bläschen auf der Display-Folie?

Adrian Monk?

Wir können ja Natalie fragen, ob sie die Folie für uns ohne Bläschen aufkleben kann? Notfalls bestellen wir halt 100 Stück davon ;-)

immer dieses statussymbolgehabe, ob es ein auto oder eine kamera ist. ich kann das irgendwie nicht verstehen.
solange es die funktion nicht stört, sollte das aussehen doch vollkommen egal sein.
wenn man die kamera wirklich völlig mängel frei, glänzend und blitzend braucht, sollte man sich eine Leica als statussymbol holen.
ansonsten sollten es reine gebrauchsgegenstände und werkzeuge sein.

immer dieses statussymbolgehabe, ob es ein auto oder eine kamera ist.

Ist vielleicht deine Meinung. Kannst ja deine Sachen gerne vergammeln lassen. Ich tätschel meine Cam oder Auto auch nicht aber ein verkratztes Display brauche ich auch nicht.
Vor allen wenn das Display schon matt ist oder einen schönen Kratzer genau dort hat wo ich die schärfe eines Bildes kontrollieren möchte....

immer dieses statussymbolgehabe, ob es ein auto oder eine kamera ist. ich kann das irgendwie nicht verstehen.
solange es die funktion nicht stört, sollte das aussehen doch vollkommen egal sein.
wenn man die kamera wirklich völlig mängel frei, glänzend und blitzend braucht, sollte man sich eine Leica als statussymbol holen.
ansonsten sollten es reine gebrauchsgegenstände und werkzeuge sein.

Da würde ich schon etwas differenzieren. Ein Statussymbol ist etwas, was nach außen repräsentativ wirken soll. Platt gesagt "schaut her, ich habe genug Geld, um mir xyz zu kaufen".

Wenn ich aber für mich etwas kaufe, was für meine Verhältnisse nicht gerade wenig Geld kostet, dann kann es durchaus sein, dass ich mir wünsche, dass dieses Gerät nicht nur die Funktion erbringt, sondern auch gut aussieht. Wenn es nur nach der Funktion ginge, bräuchte ich keine Wohnzimmermöbel. Zwei Backsteine und ein Brett taugen als Bücherregal doch auch!

Das ist natürlich ärgerlich aber man sollte natürlich sehr sorgfältig beim anbringen vorgegen. Glas und Display mit einem Microfasertuch reinigen sollte dazugehören. Vor allen Dingen das kontrollieren der Gläser und des Displays kurz vor anbringen ist wichtig..

Ja, schon klar, ich habe auch alles gereinigt, aber die Rückfolie von dem Produkt war sehr fusselig, sodass das Haar an der Klebekante war und niht abging. hatte es extra festgehalten um es weg zu ziehen, aber nun ist es dadrunter gelangt. Finde ich halt nicht optimal gelöst, aber gut.

Ich werde demnächst meine dritte GGS-Schutzglasscheibe bestellen. Mir ist jetzt schon die zweite an meiner D80 gebrochen… also die Dinger helfen wirklich.

Zeitraum etwa 1 Jahr? Habe während meinem Irland-Urlaub letzten Sommer/Herbst festgestellt das es gebrochen ist. Danach kam sofortiger Austausch. Leider kann ich nicht genau sagen bei was sie gebrochen ist, es bricht auch immer die gleiche Stelle zuerst (unten links am Display). Vermutlich wenn im Fotorucksack irgendetwas darauf drückt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten