• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 ---> Kontrollleuchte blinkt bei ausgeschaltener Kamera?

ghandy3

Themenersteller
Hallo!

Seit gestern blinkt das Kontrolllicht für den Speicherkartenzugriff wenn ich die Kamera ausschalte.

Allerdings nicht nur ein paar Sekunden sonderso lange bis ich den Akku entferne. Ich habe auch mal eine formatierte Speicherkarte eingelegt, mit dem selben Resultat. Es blinkt und blinkt und blinkt.
Die Kamera wird dabei warm also macht die Kamera auch irgendwas.
Wenn ich die Kamera einschalte funktioniert alles normal bis auf das
Schulterdisplay das seit dieses Phänomen auftritt immer beleuchtet ist.

Kennt das Jemand? Hat wer nen Tipp für mich? Die Kamera ist ein Monat alt...

Lg, Tom

Ps: sry für die Form, ich bin auf der Messe und schreib vom Handy aus.

Ich bekomme eine Kriese !!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Leute,

habe jetzt die D90 seit 3 tagen und die Kamera macht die selben ZICKEN mit der LED Leuchte !!!!!!!:mad:

Ich bekomme eine Kriese !!!:evil::evil:

Das kann doch echt nicht wahr sein !!:grumble::grumble:

Karte ist eine 8GB SDHC Karte Performance.
Aber selbst bei einer normalen 2GB Karte macht Sie das selbe ....

Hat irgendjemand einen Tipp für mich ????????????????:confused::confused:

Hallo,:)

"Seit gestern blinkt das Kontrolllicht für den Speicherkartenzugriff wenn ich die Kamera ausschalte. !!!!!!!!!!!

Allerdings nicht nur ein paar Sekunden sondern solange bis ich den Akku entferne.
Ich habe auch mal eine formatierte Speicherkarte eingelegt, mit dem selben Resultat. Es blinkt und blinkt und blinkt......................................"

Das Problem habe ich nun auch.............!!!:grumble:

Wenn ich etwas hasse dann sowas...!
Da gibt man schon richtig Geld aus und dann sowas !!

Gehe schon vom "schlimmsten" aus und sehe meine Kamera erst in 2 Wochen vom Service wieder.......

Gruss Jens

Ich habe vier oder fünf mal den 2-Tasten-Reset gemacht, seitdem passts bei mir wieder.
Unsere Cams sind halt schon kleine Computer, da kann sowas schonmal passieren. Gottseidank haben die wenigstens kein Windows betriebssystem Oo.

Lg, Tom

Hallo,

habe Sie in der Kamera sowie im Laptop formatiert...

2 Tasten Rückstellung brachte was aber nur für
5 Minuten.......

Sie blinkt und blinkt und blinkt. .......!

)-:

Gruß Jens

Geh doch mal in deinen örtlichen Fotoladen und frag dort nach. Andernfalls kannst du auch mal bei Nikon anrufen und dein Problem schildern, bevor du dein Schätzchen einschickst ;-)

Hallo,:)

"Seit gestern blinkt das Kontrolllicht für den Speicherkartenzugriff wenn ich die Kamera ausschalte. !!!!!!!!!!!

Allerdings nicht nur ein paar Sekunden sondern solange bis ich den Akku entferne.
Ich habe auch mal eine formatierte Speicherkarte eingelegt, mit dem selben Resultat. Es blinkt und blinkt und blinkt......................................"

Das Problem habe ich nun auch.............!!!:grumble:

Wenn ich etwas hasse dann sowas...!
Da gibt man schon richtig Geld aus und dann sowas !!

Gehe schon vom "schlimmsten" aus und sehe meine Kamera erst in 2 Wochen vom Service wieder.......

Gruss Jens
Mal abgesehen davon das du dich wiederholst hilft es garnix hier auf alles mögliche "einzuschlagen".

Wenn dich so etwas dermaßen aus der Fassung bringt solltest du besser nicht mehr zu solch hochspeziellen Elektronikwaren greifen sondern in der Bucht ne AGFA Klick ersteigern ;)

Bleib mal locker und bring das Teil zum Händler bzw. zum Nikonservice.

Nobody is perfect - auch wir nicht :top:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und kann mich (leider) schon hier einreihen...

Gestern habe ich meine nagelneue D90 bekommen, nach 4 Stunden aber schon o.g. Phänomen :( LED blinkt, und blinkt, und blinkt....
Den Akku hab ich dann über Nacht komplett aufgeladen. Heute morgen in die Kamera eingesetzt, blinkt immer noch. SD-Card rausgenommen, kein Blinken mehr. Allerdings war dann heute Abend (10 Stunden später) der Akku trotzdem leer! Noch nicht mal die Restbilder wurden mehr angezeigt!
Als Speicherkarte (ebenfalls neu) benutze ich eine SanDisk 4GB Ultra II. Diese habe ich auch neu formatiert.
Nachdem ich nun den Akku nochmals geladen habe und den 2-Tasten-Reset durchgeführt habe, scheint's erstmal wieder zu gehen...

Nun die Frage: In wie weit kann ich mich darauf verlassen, dass die Sache nicht mehr auftritt?? Im Nikon-Forum sind wohl auch D700-User betroffen und es ist von Steuerplatinentausch die Rede :eek:

Ich glaube, ich werde die D90 umtauschen...

Gruß
Ole

Nun die Frage: In wie weit kann ich mich darauf verlassen, dass die Sache nicht mehr auftritt??
Ich glaube, ich werde die D90 umtauschen...
Gruß
Ole

Ärgerlich das ganze. Aber ob es nicht wieder Auftritt wird dir wohl keiner sagen können.
Ich würde das ganze noch mal ein paar Tage beobachten. Tritt es wieder auf geb sie zurück.

Grüße
WAlter

Woran erinnert mich das nur? Ach ja: "BGLOD" - ausgeschrieben: "blinking green light of Death". Das war ein Fehler bei der D70, der sich darin äußerte, dass die Kamera quasi tot war und nur noch das Lämpchen für den Speicherkartenzugriff blinkte und blinkte und blinkte und ...
Diese Geschichte wurde seinerzeit von Nikon auch nach Garantieablauf kostenlos repariert.

ABER: Nicht jeder Fehler, der durch ein blinkendes Speicherkartenzugriffslämpchen angezeigt wird, war auch jener berüchtigte BGLOD-Fehler.

Letztlich wird die Kamera wohl oder übel zum Service müssen. Nur die können am Ende sagen, was da los ist (und ob bzw. was die Reparatur kosten soll).

Gruß,

Danke für Eure Meinungen.

Ich wollte hier nochmal Rückmeldung geben:
Die Nikon-Hotline kennt das Thema nicht, tippt daher auf ein Montags-Gerät. Und da das Gerät heute erst 2 Tage alt ist, ging's heute gleich zurück an den Händler zum Umtausch.
Mal sehen, ob die neue D90 es dann besser macht... Ich hoffe doch sehr, da es ja schon eine super Kamera ist (Verarbeitung, Handling,...) :top: Zur Bildqualität kann ich ja leider noch nicht viel sagen..

Gruß Ole

WERBUNG
Zurück
Oben Unten