• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90: Hängt im P-Modus

Nutella85

Themenersteller
Hallo!
Habe seit heute ein Problem mit meiner D90.
Und zwar scheint es so (oder ist so), das sie im Modus P hängen geblieben ist.
Egal welchen Modus ich wähle, M, S, Auto..., immer kommt beim hinteren Rad verstellen dann in der Anzeige oben dieses kleine "P" mit dem * darüber. Dazu lässt sich der interne Blitz auch nicht mehr öffnen und auch nicht betätigen.
Im Handbuch steht das dies normal nur im Modus P so ist, selbiges hab ich auch unter M wo ich normal immer bin. Selbst mit externem Blitz kann man da nichts verändern.
Weiß jemand an was das liegt nd wie ich es wieder beheben kann??
Um mir das Einschicken eventuell zu sparen, hab ich gedacht vielleicht hat die Software irgend nen Fehler bekommen, kann man hierzu die Firmware neu aufspielen?? Bzw wo bekomm ich die her??

Gruß
Chris

Hallo,

bin nicht der Experte für Nikon, aber hast du mal versucht, den Akku raus und wieder rein zu machen?

MfG. Peter

Soweit mir bekannt, ist für die D90 kein FW.- Update verfügbar, da wohl auch nicht erforderlich. Bevor du da jetzt in reinen Aktionismus verfällst, warte lieber mal ein paar Antworten ab.

MfG.

versteh ich nicht

P* kann nur im P Modus kommen, nicht in A/S/M !

der Blitz klappt bei mir auf sobald ich die Blitz Taste drücke.

Warte aber noch mal 2-3 Antworten ab, vielleicht irre ich mich ja :angel:

Kenne das Problem nicht.

Möglicherweise hilft es aber weiter über die info-Taste herauszufinden ob sich der Modus noch ändern lässt.
(In dem Info-Bildschirm wird der Modus oben links eingeblendet)

Vielleicht ist irgendwas mechanisch ausgehängt, allerdings ist das mit dem Blitz merkwürdig. Ich befürchte, du kommst nicht umher, die Kamera einzusenden.

Kenne das Problem nicht.

Möglicherweise hilft es aber weiter über die info-Taste herauszufinden ob sich der Modus noch ändern lässt.
(In dem Info-Bildschirm wird der Modus oben links eingeblendet)

da steht auch oben links das P da, auch wenn ich am rad dreh und auf M oder Auto stell, bleibt das P stehen, ändert sich netmal was in irgendeiner einstellung die bei den Modusen vorgespeichert wären

naja werd dann schonmal langsam alles zamsuchen, einkaufszettel mit garantie und versicherungsschein, is ja zum glück versichert, eines von beiden wird schon gehen um es umsonst zu bekommen
das einzigst nervige wird die warterei wieder werden ^^

da steht auch oben links das P da, auch wenn ich am rad dreh und auf M oder Auto stell, bleibt das P stehen, ändert sich netmal was in irgendeiner einstellung die bei den Modusen vorgespeichert wären

Ich schätze mal, daß das Programmwahlrad defekt ist. Da kommst Du wohl um einen Pit-Stop beim Nikonservice nicht herum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten