• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 Fremdakkus

Also nochmal,

wie macht sich denn der Akku im Serienbildmodes?

Gruß
Uli

Also nochmal,

wie macht sich denn der Akku im Serienbildmodes?

Gruß
Uli

Hallo Uli

konnte keinen gravierenden Unterschied feststellen, weil ich nicht so darauf geachtet habe.
Ich mache normal nur Einzelbilder. Habe auch im Serienbildmodus mal auf "Dauerfeuer"gestellt, aber wie gesagt: Ein nennenswerter Unterschied ist mir (im nachhinein) nicht aufgefallen.
Kann natürlich Morgen mehr dazu sagen, weil ich dann speziell für dich darauf achten werde.

Gruß Harry

Hi@ all

konnte jetzt beide Akkus ausgiebig testen.

Beide schießen exakt 10 Bilder rasend schnell hintereinander. Wenn ich den Finger weiterhin auf dem Auslöser lasse, geht es dann nur noch im Sekundentakt
(1 Bild pro Sekunde)
Wenn ich aber nach 10 Bildern kurz den Auslöser loslasse (exakt 2 Sekunden)
kann ich wieder 10 Bilder in rasanter Geschwindigkeit machen.
Es handelt sich bei einem"Stop" immer nur um 3 Bilder die nachgespeichert werden müssen!

Da im Internet immer bei diversenTests steht, dass die Kamera erst nach ca. 20 Bildern "in die Knie geht" könnte das an meiner Speicherkarte liegen.
Es liegt auf keinen Fall an den Akkus!
Ich benutze im Moment die Transcend SDHC 4GB (Class 6).
Meine Sandisk habe ich mir ja durch das Card Slot Problem geschrottet.
Das ist aber ein allgemein verbreiteter Fehler und wird hier auch diskutiert.
Fast jede 2. Kamera hat diese Probleme mit dem Schacht, obwohl die verwendeten Karten in der Nikon Kompatibilitätsliste stehen.

Zurück zu den Akkus.
Der 20€ Ansmann schlägt sich gut und ich kann keinen Unterschied zum Original feststellen.

Ich hoffe das war jetzt etwas hilfreich.Kaufen und probieren lohnt auf jeden Fall. :top:

Gruß Harry

Hi,

nachdem ich auf dieses Teil Klick mich! reingefallen bin (habe weiter oben berichtet), möchte ich abschließend noch etwas positives berichten: Nach Reklamation & Rücksendung des Teils habe ich für den 2 Monate alten Akku postwendend eine Rückzahlung inkl. Versandkosten erhalten.
respektmh6.gif

Bei Taschenlampen
9qcopx.gif
usw. schieb ich an Akkus rein, was gerade verfügbar ist.

In meine Kamera kommen jedenfalls nur noch Original-Stromspender. hugh!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten