• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90-empfehle Schutzfolie kleben auch oben!

DeBo

Themenersteller
Hallo Allerseits,

obwohl ich bisher meine D90 (seit Nov.08) eher nur Zuhause, selten umgehängt oder in Taschen verstaut herumtrage, habe ich nun doch eine Displayschutzfolie auf das obere Display geklebt. Das möchte ich gerne hiermit empfehlen!
Es zeigte sich schon eine ganz kleiner Kratzer. Sind die Displaykunststoffe nicht aus Plexi - also diesem kratzfesten Polycarbonat wie bei Autoscheinwerfern? Nun, kratzempfindliches Polystyrolglas wie bei CD-Hüllen ist es nun aber auch nicht.
Was für Erfahrungen habt Ihr mit euren D90ern? Gerne natürlich aber auch alle anderen Cambesitzer :) Das hintere Hauptdisplay hat sinnvollerweise ab Werk ja schon die Abdeckung drauf.
Gruss
DeBo

Schutzfolie schadet nicht auch mit der Displayabdeckung. Darunter kann Staub o.Ä. sein der dann schöne Riefen in das Display macht ( durch die Reibung zwischen Display und Abdeckung )

Also ich hab grundsätzlich was dagegen alles zu bekleben, was irgendwie mal verkratzen kann. Das mach ich bei meinem Handy nicht und bei meiner D90 auch nicht. Nervt einfach nur. Ich sag nur: Kratzer kratzen mich nicht.

Also ich hab grundsätzlich was dagegen alles zu bekleben, was irgendwie mal verkratzen kann. Das mach ich bei meinem Handy nicht und bei meiner D90 auch nicht. Nervt einfach nur. Ich sag nur: Kratzer kratzen mich nicht.
Sehe ich genauso. Ist als würde man alle Scheiben beim Auto abkleben! :rolleyes:

Ich hab grundsätzlich sogar bei allen Scherben sowohl auf den Front-, als auch auf den Hinterlinsen Schutzfolien drauf, sicher ist sicher. :ugly:

Fotografieren tu ich sowieso mit meinem alten Handy, Cam bleibt in der Glasvitrine, allein schon des Wiederverkaufswertes wegen! :cool:

ich habe mir auch mein oberes display der s5 kurz nach dem kauf abgeklebt.

warum auch nicht? nach 9 tagen irland sind viele kleine kratzer drauf, auf dem displayschutz hinten genauso.

UV-filter habe ich keine drauf, nur auf meiner bridge bei der ich ein defektes objektiv nicht tauschen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten