Wirklich schade - ich habe fast den Verdacht, daß ich per Zufallstreffer den Jupiter mit 3 Monden erwischt habe. Jetzt muß ich das auch noch selbst herausfinden.![]()
Tut mir wirklich sehr leid

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wirklich schade - ich habe fast den Verdacht, daß ich per Zufallstreffer den Jupiter mit 3 Monden erwischt habe. Jetzt muß ich das auch noch selbst herausfinden.![]()
Eine MiniDV für 200 € macht sicherlich um längen bessere Videos als das da .
Aber ich finde das Immer mehr Leute so ein Cam als Proll und Penisverlängerung benutzten .
Und mit Back to Roots meine ich man sollte sich auf das wesendliche konzentrien . Nämlich um Kameras die Gute Technik bietet .
Du hast Glück, hier im Südwesten ist das Seeing heute gut. Ich zeige Dir, was ich grade ohne Stativ (nur angelehnt) mit ISO1600 und 1/4s mit dem 400/5,6 aufgenommen habe, und Du sagst mir, was wir da sehen.
Den hellen Stern (wahrscheinlich Planet) sieht man im LifeView sehr gut, den Rest nicht. Ca. 10° über dem Horizont in Richtung Süden. 100% Crop.
Auch wenn Du Dir irgendwie selbst widersprichst macht Dich dieser Vergleich für mich noch sympathischer als sowieso schon, seh ich nämlich auch so![]()
Dann war er es wohl - wegen der Helligkeit habe ich ihn natürlich genommen: Naja, der olle Galilei hat die Monde auch schon gesehen, aber trotzdem nett.Relativ einfach. Jupiter ist mit -2,1 da so ziemlich das hellste, der Rest ist einige Einheiten dunkler. Wird er's wohl gewesen sein![]()
Sorry aber das kann man bei weiten nicht vergleichen . Ich habe seit ca 4 Monaten ein Sony HDR-SR12E für alle die es nicht wissen das ist , Richtig es ist eine HD Video Cam . Und Du willst mir jetzt erzählen das man bald solche Filme mit einer DSLR drehen soll ? Ich finde es mehr als schade sowas in diesen Cams einzubauen .
Naja, der olle Galilei hat die Monde auch schon gesehen, aber trotzdem nett.![]()
Es ist ein HD-Camcorder. Die D90 bietet Möglichkeiten, die man bisher nur mit Film bzw. entsprechenden digitalen Lösungen im fünfstelligen Eurobereich hatte. Das ist wie der Vergleich Kompaktkamera vs. Kleinbild-DSLR.Faktorx2 schrieb:Richtig es ist eine HD Video Cam .
Sorry aber das kann man bei weiten nicht vergleichen . Ich habe seit ca 4 Monaten ein Sony HDR-SR12E für alle die es nicht wissen das ist , Richtig es ist eine HD Video Cam . Und Du willst mir jetzt erzählen das man bald solche Filme mit einer DSLR drehen soll ? Ich finde es mehr als schade sowas in diesen Cams einzubauen .
Ein Kameramann wird dir zuerst mal den Unterschied zwischen Camcordern und Film einprügeln. Dann wird er dir erklären dass bei Film nur manuell fokussiert wird. Und dann wird er dir erzählen wie interessant er den Ansatz der D90 findet.Faktorx2 schrieb:Wozu sollte man den Manuell bei einer Video Kamera Focusieren ? Und wenn ich mich nicht Irre sind Obj die für eine DSLR Vermarktet werden nicht fürs Filme optimiert ! Saget sowas mal ein Kameramann die das als Beruf ausüben . Der wird vor Lachen auf dem Boden liegen !!!
Ein Kameramann wird dir zuerst mal den Unterschied zwischen Camcordern und Film einprügeln.
Wozu sollte man den Manuell bei einer Video Kamera Focusieren ?
Und wenn ich mich nicht Irre sind Obj die für eine DSLR Vermarktet werden nicht fürs Filme optimiert !
Saget sowas mal ein Kameramann die das als Beruf ausüben . Der wird vor Lachen auf dem Boden liegen !!!