Gast1234567
Guest
weiss ich nicht, ist mir eigentlich auch egal, wenn ich videos machen will nehm ich ne videokamera mit einem speziell auf video ausgelegtem objektiv + sensor + elektronik + + + aber keine dslr.
Schon seltsam, warum einige Meinungen so festgefahren sind. Unter ambitionierten Filmern ist die Ankündigung der D90 eine mittlere Revolution.Für Videoaufnahmen gibt es Videokameras und die leisten für weniger Geld mehr ...
http://www.dvxuser.com/V6/showthread.php?t=145435
An und für sich ist es ein logischer Schritt, eine Funktion anzubieten, mit der man den LiveView - Feed direkt aufzeichnen kann. Keine große Sache, aber Nikon schießt insofern den Vogel ab, als dass:
1) 24fps in 720p aufgezeichnet werden können. Stellt man auf 1/48s Belichtungszeit, ergibt sich der leicht ruckelige Kinolook.
2) es der große Sensor erlaubt, die Schärfentiefe sehr gering zu halten. Auch das kennt man hauptsächlich aus dem Kino, nicht aus Nachbars Urlaubs-Draufhaltevideo.
3) die fantastische High ISO - Performance Möglichkeiten bietet, von denen man mit dem Camcorder nur träumen kann.
Zu letzterem Punkt ist zu sagen, dass bei der Video-Aufnahme der volle Sensor genutzt wird, sich aber keine 12MP sondern nur ~1MP große Bilder ergeben. Man darf also rauschfreie Bilder selbst in den höchsten ISO Einstellungen erwarten.
Ich freue mich jedenfalls auf die D90 und werde damit im nächsten Urlaub nicht nur Fotos machen. Ein externer Audiorekorder kann das eingebaute Mikro ersetzen, und manuelle Fokussierung ist eh Standard.
