• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 + Crumpler "Jimmy Bo": Frage zu Stabailisierung

GambaJo

Themenersteller
Gestern habe ich endlich meine Nikon D90 mit dem 18-105 mm Kit-Objektiv bekommen.
Zuvor habe ich mich schon Mal nach Taschen umgeschaut und die Crumpler "Jimmy Bo"-Reihe gefunden.

Da ich noch nicht viel Zubehör habe, und ab und zu so kleine Touren (max. 1 Tag) unternehmen möchte, brauche ich eine relativ kleine Tasche für den Anfang.
Die "Jimmy Bo"-Reihe gefällt mir, weil es Top-Loader sind, als Brust- bzw. Colt-Tasche getragen werden können und schick aussehen.

Nun war ich in einem Crumpler-Laden und habe mir die Jimmy Bo 500 angeschaut, weil ich denke, dass das die optimale Größe für mich wäre (denke ich). Nun musste ich aber feststellen, dass diese Tasche innen keinerlei Stabilisierung für die Kamera bietet. Nun weiß ich nicht, ob die in dem Laden mir Quatsch erzählt haben, oder ob das wirklich so ist.
Die Jimmy Bo 600 hingegen hat so eine Art Trennwände, die man per Klettverschluss auch selbst positionieren kann. Mit diesen Wänden kann man die Kamera in der Tasche regelrecht einkeilen.

Die Jimmy Bo 600 an sich ist nicht schlecht, allerdings relativ groß. Würde mich aber trotzdem für die 600 entscheiden, wenn die Kamera in der 500er lose rumschlackern sollte.

Kann mir jemand sagen, ob es diese Fixierungsmöglichkeit tatsächlich erst ab der 600er gibt?

Hallo!

Habe meine D90 mit 18-105 VR und Ersatzakku in einer JimmyBo 400. Die Tasche ist gerade so groß das da nichts hin und her wackelt, aber auch nichts weiter hineinpasst. Hatte auch kurz die 500 ter aber die war mir "nur um die Kamera mal mitzunehmen" dann doch zu groß und die Kamea hatte auch verhältnißmäßig viel Spiel. Was mir erst später bei den Taschen aufgefallen ist das man unten in der Tasche noch eine "Klappe" so hochklappen kann und mit nem Klettverschluss befästigen kann. Dann iust die Tasche nicht so tief und mal kann quasi so vor der Linse noch was lagern.

Ich kann bei bedart auch nen Foto von der Tasche mit Kamera machen wenn es dir weiterhilft.

Viele Grüße
Daniel

leider gibt es bei der 500er keine Möglichkeit die Kamera direkt zu fixieren.
Meine D90 mit 18-105er sitzt zwar schon ein bisschen locker in der Tasche, was mich aber nicht so stört. Auf Grund der hohen Seitenwangen kann die Kamera auch nicht hinausfallen wenn die Reisverschlüsse offen sind.
Die Tasche bietet auch noch Reserven: Akkus, Speicherkarten und eventuell noch eine kleines FB-Objektiv.

War heute noch Mal in dem laden, diesmal mit Kamera.
In die 400er passt die Kamera perfekt, allerdings keinerlei Fixierung und es passt sonst nichts rein.
Habe mich doch für die 600er entscheiden, da die von der Tiefe und Höhe mehr oder weniger gleich groß ist, in der Breite allerdings etwas größer. So kann man noch einiges an Kleinkram mitnehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten