• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F D850 Reisezoom?

Ist vielleicht jetzt ein wenig OffTopic, betrifft aber das Thema „Sicherheit“:

Ich habe vor langer Zeit mal nen Tipp bei G. Wegner ( oder war es B. Jaworskyi ? ) zu Fotoreisen in Südamerika gelesen. Dort wurde geschildert, dass der Fotograf unmittelbar nach Ankunft in einen ortsansässigen Supermarkt gegangen ist und sich ein Kleinigkeit gekauft hat und diese dann an der Kasse in eine einheimische Plastiktüte hat verpacken lassen.
In dieser Plastiktüte transportierte er dann seine tägliche Fotoausrüstung. Niemand käme auf die Idee, dort drin eine hochwertige Kamera zu vermuten.

Hilft zwar jetzt nicht zum eigentlichen Thema, aber evtl. ein brauchbarer Tipp.

Zur 850 kann ich auch nichts sagen, aber ich hatte letzten Samstag das Tamron 90 2.8 Makro auf der 750 für zwei / drei Testbilder. Das sah ganz gut aus, benutze das Teil ja sonst an meiner D7100, also an DX.

Nur so ne Idee, die ich in den Raum werfen wollte, ehe ich mich wieder aus diesem Thread verabschiede.

lG
Lützenkirchen

Das Nikon AF-S 24-120 F4 ist leider an der D850 eine eher unvorteilhafte Linse, abgesehen von der Tonnen- und Kissenverzerrung bei 24/120mm gehen abseits der Mitte die Details gern verloren. Dies belegen zumindest viele Fotos und entsprechende Forumseinträge auf div. Seiten. Aber irgendeinen Kompromiss muss ich eingehen.

Günstig finde ich hier kein 24-120, alle liegen um 450-500, muss sonst noch in der Bucht schauen.

Das Budget wäre für ein Zoom bis maximal €400 gebraucht. Neu würde ich nicht kaufen, da eher selten in Gebrauch.

Wenn Du grundsätzlich mit 24-120 gedenkst hinzukommen, dann wirf doch mal einen Blick auf das Sigma 24-105/4 Art. Vielleicht genügt dieses Deinen Qualitätsansprüchen. Denn auch ich glaube nicht, dass es Reisezoom erkennbar mehr Qualität abliefert als das 24-120.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten