Gast_406740
Guest
oder meinst du eine andere mögliche erklärung, wenn ja, welche?
keine Ahnung- wenn etwas nicht funktioniert wie erwartet frage ich mich allerdings immer zuerst, wo ich den Fehler gemacht habe.
Du hast hier ein Indiz- und bewertest das wie einen Beweis. Gleichzeitig wertest Du andere Indizien und Erklärungsmodelle mit Erklärungsmodellen ab, die nicht stichhaltig sind.
Das Maß der Unterbelichtung würde bei dem hier angebotenen Erklärungsmodell einzig von den Umgebungsbedingungen abhängen und ist kein schlagendes Gegenargument.
Und Deine Erfahrung in aller Ehre- ein Beweis ist das natürlich ebenfalls nicht.
Statt Schlüsse zu ziehen, lass es doch einfach offen und suche nach einer Erklärung- wozu das anderenfalls führt, kannst Du ja in Beitrag #5 sehen.
Die Erkenntnis in Beitrag 123, dass es dann doch nicht an der Kamera lag, lesen viele dann gar nicht mehr- kennt man ja auch von den Fake-News.
vg, Festan