Hat die D850 eigentlich craw (compressed raw) oder sind alle Raw Dateien ca. 90MB groß?
Wofür gibt es eigentlich Handbücher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat die D850 eigentlich craw (compressed raw) oder sind alle Raw Dateien ca. 90MB groß?
hv€rh€y€n;14831852 schrieb:Bei der D800 ist das Menuepunkt d7
„Individualfunktionen - Aufnahme&Anzeigen - ISO-Anzeige und -Einstellung“
Gibt es diese Funktion nicht mehr
Die Auto-ISO maximal erlaubte Belichtungszeit direkt mit einem Einstellrad verändern zu können, wünsche ich mir auch schon lange.
Das geht aber meines Wissens noch bei keiner Nikon.
Die Auto-ISO maximal erlaubte Belichtungszeit direkt mit einem Einstellrad verändern zu können, wünsche ich mir auch schon lange.
[...]
Um diesem auf den Grund gehen zu können, wird die Kamera direkt ausgetauscht.
Und bedeutet das für dich dann monatelanges Warten oder hat der Service Austauschmodelle parat?
zudem hatte der Schulungsleiter für die D850 einige Minuten Zeit und gab mir noch den einen oder anderen Extratipp mit auf den Weg.
ich hatte hier irgendwo gelesen, dass bei einem User der Af am Rand nicht so scharf sein soll. Daraufhin habe ich mit meiner D850 einige Testfotos mit dem linken und rechten AF-Feld erstellt und siehe da, das AF-Feld besonders das Linke zeigt unscharfe Fotos. Habe dann den Test mit allen Objektiven und auch mit den anderen Kameras durchgeführt. Tja, der Sensor muss offensichtlich justiert werden. Also bin ich zum Service-Point, die mir das auch bestätigten, aber den Sensor nicht justieren können, weil sie noch nicht das benötigte Werkzeug dazu haben. Also ab nach Düsseldorf. Heute bekomme ich eine Mail, in der es heißt, dass der Fehler nicht festgestellt werden konnte. Beim Telefonat mit der Dame von der Technik wurde ich ziemlich arrogant abgefertigt. Sie meinte, dass ich alle meine Objektive einsenden solle. Daraufhin meinte ich, dass an der D5, der D750 und der D810 alle Objektive scharfe Bilder liefern, nur eben nicht an der D850, was mir der Servis-Point auch bestätigte.
Magst Du uns auch etwas erleuchten?
@micha-foto
nach nochmalígen Kontakt per Mail mit Düsseldorf am Mo (Hinweis, das der Service-Point M den Fehlfokus bestätigte) "wurde dann der AF optimiert" .
Am Sa habe ich die Kamera bekommen und gleich die äußeren AF-Felder getestet. Bisher sieht es gut aus.