Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Jammern über den fehlenden Stabi kann ich nicht nachvollziehen. In den meisten Fällen werde ich z.B. in mRAW arbeiten und dann sind wir auf D6xx/D750 Größe. Die volle Auflösung kann man doch gezielt einsetzen und gut ist.
Und eine D7200 mit 24MP auf Crop hätte quasi eine noch höhere Verwackelgefahr.![]()
24mp bleiben 24mp, egal an welchem sensor. denkt einfach den crop faktor weg. eine 46mp crop kamera würde bei gleichem bildausschnitt höchstwahrscheinlich sogar längere verschlußzeiten vertragen ohne zu verwackeln als eine 46mp fx, weil der spiegel und verschluß im regelfall viel weniger vibrationen verursachen.
Der Unterschied ist das du die 6MP nicht bei 500% angesehen hast sondern bei 100%. Du vergrößert das Bild der D850 bei 100% viel stärker als es die 100% der 6MP Kamera tun.
Bei gleicher Ausgabegröße ist die Verwacklung auch immer identisch. Willst du aber das Potential der 46MP ausschöpfen, musst du kürzer belichten.
Du vergrößert das Bild der D850 bei 100% viel stärker als es die 100% der 6MP Kamera tun.
Wieso das denn? Das Verhältnis ist doch das gleiche. Egal ob 6MP, 12MP oder 45MP.
100% bleiben 100%.
Servus!
Wieso das denn? Das Verhältnis ist doch das gleiche. Egal ob 6MP, 12MP oder 45MP.
100% bleiben 100%.
Grüßle
Bla bla bla……
Und was sauberes Arbeiten auf Pixelebene angeht, da bin ich schon sehr kritisch.
Wir unterhalten uns nach 10 Jahren nochmal über das Thema wenn die Cams 150 Mpix bringen![]()
Wenn ein Foto "auf Pixelebene" scharf ist, waren es zuwenig Pixel. Und wer sich daran orientiert, hat die Funktion der Pixel nicht verstanden. Insofern...
Und wie diese Bilder mit D800E freihand bei diesen langen Zeiten scharf zustande gekommen sind, ist auch fraglich…
volle 36Mpix auf Flickr hinterlegt
Nimmt die Cam, lernt sie einigermaßen ruhig zu halten und macht Fotos, statt hier irgendwelche Theorien aufzustellen…
Wir unterhalten uns nach 10 Jahren nochmal über das Thema wenn die Cams 150 Mpix bringen![]()