• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F D850 - Erfahrungsthread

Gibt es eigentlich ein D850 Prospekt in Deutsch zum download? Hab noch keines gefunden.

Gibt es eigentlich ein D850 Prospekt in Deutsch zum download? Hab noch keines gefunden.

Dinge mit einem Prospekt zu bewerben, die man gar nicht kaufen kann, halte ich für unseriös. Also ist es ganz gut, daß es keinen Prospekt von Nikon gibt, auch wenn das Wort Prospekt wörtlich für einen Ausblick stehen kann. :evil:

Es gibt eins das bei Ebay glaube ich bereits für 18 Eus angeboten wurde :mad: bei irgendeinen einen Händler war der Link. Den Suche mal noch heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt das Handbuch. Von dem hat man infotechnisch doch mehr als von einem Prospekt. ;)

Die Reviews sind ja durchaus interessant aber ebenso wie bei DXO und anderen sind diese ganzen Sternchen, Punkte, Prozente etc. schwachsinniger Kalauer.

Die Reviews sind ja durchaus interessant aber ebenso wie bei DXO und anderen sind diese ganzen Sternchen, Punkte, Prozente etc. schwachsinniger Kalauer.

Finde ich nicht und ein Sack Reis ist das auch nicht, ich denke, das hat schon Bedeutung. Sie haben sich Mühe mit dem Test gemacht und jenseits jeden Pixel Peepings mit irgend welchen Punkte Abständen, sagen sie, dass es die beste DSLR ist, die es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Danke noch an t34ra für den Link !

Wenn meine D800 ihre 100 000 Auslösungen runter hat (sie ist z.Zt. bei 9000), wäre die D850 meine nächste Kamera, falls ich dann noch eine brauche und ich sie noch schleppen kann....

Finde ich nicht und ein Sack Reis ist das auch nicht, ich denke, das hat schon Bedeutung. Sie haben sich Mühe mit dem Test gemacht und jenseits jeden Pixel Peepings mit irgend welchen Punkte Abständen, sagen sie, dass es die beste DSLR ist, die es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Ich schätze den Test auch aber die zusammenfassende Prozentwertung ist unsinnig weil sie eine beliebige Gewichtung vornimmt. Und genauso sind so Urteile wie "beste DSLR am Markt" Blödsinn wenn auf der gleichen Seite geschrieben wird, für welche Art von Anwendungen sich die D850 eben NICHT gut eignet.

Was hat man von einer D850?
Ich meine damit, welche wesentliche Verbesserungen bringt sie mit sich gegenüber dem Vorgänger?
Macht sie wirklich Sinn oder ist das eher ein must have?

Wenn meine D800 ihre 100 000 Auslösungen runter hat (sie ist z.Zt. bei 9000), wäre die D850 meine nächste Kamera, falls ich dann noch eine brauche und ich sie noch schleppen kann....

Das kommt ja ganz drauf an, wann Du die restlichen 91.000 Bilder machen willst und wie lange Du für die ersten 9.000 gebraucht hast. Vielleicht gibts dann schon ne D860 oder gar D900.

Wahrscheinlich aber ein Tippfehler und es sind wohl schon 90.000, oder?

Macht sie wirklich Sinn oder ist das eher ein must have?

Ich dachte immer, solch ein "must have" sollte eigentlich auch wirklich Sinn machen, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten