Ohne dass bei einer Änderung der letzte Wert übernommen wird.
Weiß auch nicht wieso das nicht so ist![]()
@WalleHH hat es doch schon auf den Punkt gebracht, warum das bei der D850 so ist und warum das auch gut so ist, wie es ist. Mal ein Beispiel aus der Praxis. Ich habe ein Setup für Badminton in der Halle fest definiert, der AF ist per a3 so eingestellt, das er möglichst schnell auf ein Motiv springt. Vor allem beim Doppel sehr hilfreich... Nun sitze ich aber in einer anderen Halle und mir läuft ständig jemand durch das Bild, ich muss über 1 Feld hinweg fotografieren, what ever... auf jeden Fall springt mir der Fokus viel zu häufig von nah auf fern und umgekehrt. Also a3 für diesen Tag von schnell auf neutral geschoben um Sprünge zu verhindern. Wenn ich diese Einstellung nun jedes Mal neu treffen müsste, wenn ich die Kamera schlafen schicke, würde mich das in diesem Tag völlig kirre machen! Daher ist es gut, das dieser Wert in der Bank eben nicht wieder vom alten überschrieben wird, sondern meine Einstellung bis auf weiteres hält. Wenn ich dann wieder in der gewohnten Halle an gewohnter Position bin, dann muss ich halt a3 wieder an diese Halle anpassen.