Ich schrieb auch über die Option des Einschickens, zumindest im anschließenden Beitrag.
Sorry für meine klare Ansage, aber die entsprechenden Beiträge beinhalten erkennbar unsachliches Rumgehacke und Schadensfreude über eine gewünschte Anzahl an mangelhaften Kameras.
Ich habe von meinen 7 Objektiven und bisher 3 Kameras bis auf ein Objektiv alles bei Nikon gehabt, die D800 leider sogar 3mal, weil es dort die bekannten Probleme tatsächlich gab. Alles, bis auf das 70-200VRII, benötigte, getestet im Quervergleich an justierten Kameras und Objektiven, Korrekturen.
Ich denke aber, daß das technische Verständnis über die evtl. Notwendigkeit von Fokusjustagen, sei es per Kamera oder Nikon-Support, kein Hexenwerk ist. Und hat man die Möglichkeit, ein solches informatives Forum zu nutzen, bekommt dann sachlich informative Antworten und reagiert darauf ausschließlich mit Beratungsresistenz ist das für mich einfach unverständlich !
Wer hier Fingernagelprobleme hat erkennt spätestens am Vergleich der Schultern der Frau die deutlich weit hintenliegende (nach Perspektiv/Bldeindruck/Blende prophezeie ich ´ne Korrektur von -15 bis -20) Schärfeebene.
Das Einsenden einer neuen Kamera, genauso Objektiv, zur Optimierung des Fokuspunktes ist in meinen Augen keine "Reparatur" !