Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jedenfalls nicht merklich: FX Aufnahmen mit RAW+JPG gehen mit 4 Bilder/s; DX Aufnahmen gehen mit 5 Bilder/s, Bildgröße egal.mal ne kurze Frage zur D800 und Serienbildgeschwindigkeit:
Reduziert sich diese wenn ich RAW/ jpeg parallel fotografiere, wenn ja um wieviel Bilder/sec?
Bei eBay sind die ersten MB-D12 Nachbauten für rund 70€ aufgetaucht - nach dem es mit den D7000 BGs so viele Fälle gab das man original und klon auch beim Anfassen nur sehr schwer, wenn überhaupt unterscheiden konnte frage ich mich ob ich es für den Preis nicht mal versuche...
Hat jemand vielleicht schon einen auf dem Weg sodass man vielleicht auf ein ersten Feedback warten könnte?
Naja der originale ist auch aus Magnesium was ihn natürlich stabiler macht als die Plastiknachbauten - allerdings würde ich das ganze Gewicht niemals nur daran halten wollen, egal welche Marke der BG hat.
Hallo, ich hab seit kurzem bei meiner D800 das Problem das im Menü - Bildfeld - Auswahl des Bildfeldes der Eintrag ständig wieder nach oben auf FX springt wenn ich versuche DX oder eine anderes Bildfeld einzustellen.
Das Phänomen tritt auf egal ob ich die DX Format Automatik auf on oder off habe.
Kennt das jemand?
Jürgen
Ich hab an meinem BG einen Jack Rapid Gurt und an der Kamera das 70-200mm.
Zusammen sind das sicherlich gute 2.5 Kg. Der BG von Nikon macht da keine Problem und hält.
Mit dem 70-200 ist es sinniger den Gurt an der Objektivschelle zu befestigen![]()
Bei mir ist das ganze modular gelöst.Dann hängt die Kiste aber mächtig hinten über. Ich würd lieber das Objektiv nach unten richten. Ausserdem ist der Abstand von Gurt zu Objektivgewinde möglicherweise etwas groß wenn man die Kamera vor dem Auge hat.
Gespannt bin ich auf erste Vergleiche der D800 gegen das Nokia-Handy 808:
http://www.nokia.com/global/products/phone/808pureview/specifications/
Aber gegen 41 MP hat die D800 mit nur 36 MP wohl keine Chance. Der Sensor ist etwas kleiner als von der Nikon One.
j.
Ich habe mal eine Frage zur Bildbetrachtung auf dem LCD Screen, nachdem ein Foto geschossen wurde.. wenn ich eines Hochformat aufnehme und danach nochmals anschauen will, dann drehe ich die Kamera normalerweise um 90°, damit das Foto in voller Grösse auf dem Display erscheint. Bei meiner Olympus merkt die Kamera diese Bewegung und dreht das Foto automatisch mit. Bei der Nikon habe ich wohl zwei Menüpunkte gefunden, welche nach meinem Verständnis das Selbe machen sollte aber es geschieht nichts.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Habe ich einen Menüpunkt übersehen?
- die Anzeige im Hochformat ist bei mir auf 'ein'.
- die Einstellung 'Automatische Bildausrichtung' habe ich ebenfalls auf 'ein'
Danke