Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das schaut nach Systemwechsel aus.- Nikon D800E
- AF-S Nikkor 16-35 1:4 ED VR
- AF-S Nikkor 70-200 1:2,8G ED VRII
- Tokina AT-X 16-28mm F2.8 PRO FX
Gruß
Achim
Genau so ist es, Andy.
Ich knipse vor allem Landschaft.
Leider gibt es hierfür aber kein "Idealglas" für mich.
Noch besser wäre für nachts natürlich das 14-24, aber das wird mir dann zu teuer...
So long
Viele Grüße
Achim
Andy,
das 14-24er wäre auch das Objektiv meiner Wahl.
Ich kann damit aber keine Filter benutzen...
Und für Landschaftsaufnahmen habe ich nahezu immer Filter drauf (Lee ND Grad).
Ok - es gibt auch für das 14-24 speziell angefertigte Filterhalter von Lee mit den passenden Filtern dazu. Aber die sind quasi nicht zu bekommen. Lee kommt mit der Produktion nicht nach und das seit Monaten.
Dazu kommen utopische Preise...
Und Polfilter um Wasserspiegelungen weg zu bekommen gibt es überhaupt nicht für das Objektiv.
Daher fällt es leider aus meiner Liste heraus und ich habe mich für das 16-35 entschieden, mit dem ich ab f5.6 sehr gute Ergebnisse erwarte. Auch an den Rändern.
Tja, es gibt leider kein 16-XX f2.8 (oder ähnlich kurze Brennweite) mit Frontgewinde (!), das auch offenblendig ähnliche Ergebnisse liefert wie das 14-24 f2.8.
Das 24-70 habe ich bisher nicht in Erwägung gezogen, da ich für den fehlenden Bereich zwischen 16-35 und 70-200 noch ein 50mm f1.4 von Nikon hier liegen habe. Das reicht mir erst mal um die Lücke zu schließen. Ich kann ja auch noch einen Meter vor und zurück gehen
Kann aber auch sein, dass ich in paar Wochen anders denke...
Erstmal hoffe ich, die D800E bis zum 05. Mai zu bekommen. Dann geht es nämlich an die Costa Quebrada nach Kantabrien...
Gruß
Achim
Und Polfilter um Wasserspiegelungen weg zu bekommen gibt es überhaupt nicht für das Objektiv.
Vor allem beim 14-24mm und der D800 sind die Erwartungen hoch ....
D800
Mehr CF-Karten
Akkus
Kein MB-D12 (sehe den Preis zur Markteinführung nicht ein)
Arbeitsspeicher