• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D800 Verfügbarkeit

Bei Ama*on gibt es eine, wenn man auf "5 Neu ab ....€" klickt.

Kann nicht an eine deutsche Adresse geliefert werden. Diese Angebote kommen immer wieder unter anderem Namen und verschwinden dann wieder. Halte ich nicht für glaubhaft.

ich hab einfach beim mm in österreich angerufen, die waren so nett und haben im Computer nachgesehen wo eine lagernd war. dort hab ich dann angerufen, sie mir telefonisch reserviert und abgeholt :)

Bei Ama*on gibt es eine, wenn man auf "5 Neu ab ....€" klickt.

jo aber ist wohl ein ausländischer händler und der preis für ca. 2.500,- ist fast schon zu gut. dazu ist es ein neuer händler bei amazon ohne angaben einer adresse etc. also da lass ich lieber die finger von... ausserdem brauch ich eine rechnung mit deutscher mwst.

ich hab einfach beim mm in österreich angerufen, die waren so nett und haben im Computer nachgesehen wo eine lagernd war. dort hab ich dann angerufen, sie mir telefonisch reserviert und abgeholt :)

ok, wo hast du die in AT abgeholt? ich wohne nahe innsbruck da würd es sich vllt lohnen.

sie mögen vielleicht noch glaubhaft sein, aber seriös?
Wollte die Seriösität nicht in Abrede stellen. Egal wie, momentan wird kein Händler in Deutschland unterpreisig die Ware D 800 anbieten. Einfach warten, im Herbst wird es billiger. Und die Fachleute hier im Forum haben ja nicht nur eine Kamera und müssen das knipsen bis Herbst ja nicht einstellen. Eine "Neue" im Herbst, mit aktueller FW und weniger Kinderkrankheiten, ist doch besser.

Amazon - Verkäufer: Hoffmann82 ist wieder ein Identitätsdiebstahl! Ich habe gerade mit dem sehr überraschten Herrn Hoffmann telefoniert ... EMails kamen parallel zum Gespräch herein

Andreas

Habe mir dann wohl den falschen Händler ausgesucht. Die warten seit Wochen auf eine D800 Lieferung. Ich stehe da auf Platz 2 ;_;

ja bei denen ging aber auch wochenlang garnichts....nicht eimal Infos von Nikon. Ich hoffe für dich, dass Du sie bald bekommst. Es ist schlimmer wie Hunger und Heimweh zusammen, wenn man auf die neue Knipse warten muss:(

jo aber ist wohl ein ausländischer händler und der preis für ca. 2.500,- ist fast schon zu gut. dazu ist es ein neuer händler bei amazon ohne angaben einer adresse etc. also da lass ich lieber die finger von... ausserdem brauch ich eine rechnung mit deutscher mwst.

passen an den Backstein auch meine Ai's :confused:

ok, wo hast du die in AT abgeholt? ich wohne nahe innsbruck da würd es sich vllt lohnen.

ich selber wohn in der nähe von wien. ich hab am 30.4. beim mm vösendorf angerufen. am 30.4. waren in wien 21, wr. neustadt, linz jeweils 1 stück lagernd. ich hab sie mir dann in wr. neustadt abgeholt. ruf einfach an, die schauen im compi nach ;)

lg Werner

ich selber wohn in der nähe von wien. ich hab am 30.4. beim mm vösendorf angerufen. am 30.4. waren in wien 21, wr. neustadt, linz jeweils 1 stück lagernd. ich hab sie mir dann in wr. neustadt abgeholt. ruf einfach an, die schauen im compi nach ;)

lg Werner

mit fällt gerade ein, ich brauch eine mit deutscher mehrwertsteuer :(

mit fällt gerade ein, ich brauch eine mit deutscher mehrwertsteuer :(

Als Selbstständiger (Fotograf, Designer, Werber usw.) kannst Du beim Finanzamt eine EU-ID (Steuernummer) für Dich beantragen und in der gesamten EU, bei Angabe dieser Nummer, gleich ohne MwSt. des jeweiligen Landes einkaufen. Später bekommst Du natürlich vom Finanzamt bei der Steuererklärung auch keine MwSt. zurück erstattet, denn dafür hast Du schließlich schon beim Kauf keine bezahlt.
Für das problemelose Einkaufen innerhalb der EU ist das sehr praktisch!

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich alles nicht....ich habe am 2.April bei dem Händler meines Vertrauens bestellt und dann am 26.04 geliefert bekommen, also ganze 4 Wochen und das vom Nikonhändler...nicht irgendein Elektronikmarkt oder dubioser Internethändler...naja und der Preis inkl. MB-D12 war auch völlig OK...nämlich unterhalb des UVP

Das freut uns alles sehr für dich, hilft allerdings all denjenigen nicht wirklich weiter, die leider nicht so viel Glück hatten ;)

Mit der Formulierung wäre ich etwas vorsichtig: die Ust.-IdNr. ist eben genau nicht die Steuernummer - das sind zwei paar Schuhe. Ansonsten stimmt das aber alles :)

Hallo Kollege in Süddeutschland. ;) Ich habe damit auch nicht die normale Steuernummer gemeint, die jeder hat, sondern die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, die bei uns mit DE... beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollege in Süddeutschland. ;) Ich habe damit auch nicht die normale Steuernummer gemeint, die jeder hat, sondern die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, die bei uns mit DE... beginnt.

Korrekt.
Ich als Selbstständiger kaufe bevorzugt im EU-Ausland, da brauche ich die USt. nicht zwischenfinanzieren!

Das dachte ich mir schon, dass du das gemeint hast - nur hättest dus dann vll der Vollständigkeit halber auch dazu schreiben sollen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten