Meine Transcend 64 GB UDMA7 600x arbeitet nicht mit der D800, alle anderen auch älteren Karten schon. Mehrmals formatiert, auch Laptop und Desktop erkennen sie nicht. Vielleicht ein Einzelfall, sie geht nun zurück.
Gruß
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die D800/D800E schafft mit der Extreme Pro (95MB/s) Karte etwas mehr als 50 MB/sec und nicht 36 MB/sec . Der SDHC Chip selbst kann ca. 70 MB/sec Schreibrate.Mit einer Sandisk Extreme Pro (95MB/s) gehen nur 36MB/s an Datendurchsatz. Der limitierende Faktor hier ist die Kamera, nicht die Karte.
Deine Schlußfolgerung ist 2x falsch:Danke für die Infos. Daraus kann ich schlussfolgern, dass eine CF-Karte mit mindestens ca 36MB/s (400x) völlig ausreichend wäre. Beim Auslesen ist mir Speed (verwende hier FW800) nicht so immens wichtig
Da liegt hier ein Fehler vor. 400x bedeutet 400 x 150 KB/sec = 60 MB/sec maximale Transferrate.Die erwähnte Transcend 400x zeigt übrigens fantastische Leseraten: Am Lexar USB3-Reader 108MB/sek. lt. CrystalDiskMark beim sequentiellen Lesen. (Write dagegen nur 42MB/sek.)
Die D800/D800E schafft mit der Extreme Pro (95MB/s) Karte etwas mehr als 50 MB/sec und nicht 36 MB/sec ....
Du testest anders als Rob Galbraith (und ich).meine braucht für 16 RAWs (14 Bit verlustfrei komprimiert, durchschnittlich 41 MB pro Bild) 18 Sekunden, bis das Licht nicht mehr leuchtet. Das sind 36 MB/s. Wo hab ich den Fehler?
Du testest anders als Rob Galbraith (und ich).
Um die Einflußnahme der CPU auf den Test zu verringern wird der Schreibtest üblicherweise mit unkomprimierten RAWs gemacht. Das komprimieren kostet zusätzliche Zeit, daß die Messung der maximalen Schreibrate des SDHC Chips in der Kamera ausbremst.
LG,
Andy
Da liegt hier ein Fehler vor. 400x bedeutet 400 x 150 KB/sec = 60 MB/sec maximale Transferrate.
LG,
Andy
Ich habe die SanDisk SDHC Extreme Pro Karte. Du scheinst die SDXC Variante dieses Modell zu verwenden, die auf der gleichen Kamera eine höhere Transferrate erreicht.Hmm.. ich komm dann sogar auf 77 MB/s.
Um die CPU völlig zu entlasten, hab ich auf M gestellt, 1/1000tel, ISO 100, Offenblende (damit die Blende nicht gestellt werden muss), und auf MF. Dann noch 14Bit NEFs unkomprimiert.
Die Kamera macht damit 16 Bilder in Folge, die Bilder waren je 72,356 MByte groß. Das Licht ging nach 15 Sekunden aus.
Das sind 72,356 * 16 = 1157,696 MByte. Das dividiert durch 15 Sekunden gibt 77.179 MB/s.
Eventuell gibts ja noch eine weitere Einstellung, welche die CPU noch mehr entlastet? Allerdings finde ich Tests in dieser Form praxisfremd.
Gruß,
Karl-Heinz
Ich habe die SanDisk SDHC Extreme Pro Karte. Du scheinst die SDXC Variante dieses Modell zu verwenden, die auf der gleichen Kamera eine höhere Transferrate erreicht....
Nun, das ist der Wert, den CrystalDiskMark auf meinem System ermittelt. Auch auf der Verpackung sind 90MB/sek. Read und 60MB/sek. Write angegeben.
Er hier hat die gleichen Read-Werte ermittelt (komischer Weise aber noch höhere Schreibgeschwindigkeiten gemessen)
http://www.amazon.de/review/R34DZLK...e=UTF8&ASIN=B002WE4H8I&linkCode=&nodeID=&tag=
Ja, das macht natürlich einen Unterschied, die 77 MB/s hab ich mit der Extreme Pro CF-Karte getestet.
Gruß,
Karl-Heinz
...Hier ist meine Tabelle von "anno dazumals" (April 2012):...
Das glaube ich Dir, daß das Tool den Wert angegeben hat. Aber auch Tools können zuweilen daneben liegen. Hast Du den Wert schon mal gegengecheckt? Zum Beispiel eine sehr große Datei (zBsp 4 GB) von einer neuen Karten auf die lokale Festplatte geschrieben und ganz normal mit der Uhr gestoppt? Wenn diese Zeiten in etwa die gleichen Transferraten ergeben, dann wäre die Karte in der Tat recht schnell.
Liebe Grüße,
Andy