WERBUNG

D800 - Speicherkartenformatierung Bug?

lupus9653

Themenersteller
Hallo an alle neuen D800 User!

Meine 800 ist gerade gekommen und als erstes wollte ich natürlich meine div. Speicherkarten auf die D800 formatieren. Problem: Keine meiner Speicherkarten läßt sich über das Menü formatieren über den Weg ...Menü - System - Speicherkarten formatieren.
Nur der bekannte "Affengriff" funktioniert (rote Tastenkombi). Es gibt also einen Weg und das wäre nicht das Problem.

Hat noch jmd. dieses Phänomen an der D800 - dann wäre es sicher nur ein Software-Bug und ich könnte es ignorieren bis zum ersten Update der Firmware.
Danke für Infos.

Grüße
Lupus9653

Hallo an alle neuen D800 User!

Meine 800 ist gerade gekommen und als erstes wollte ich natürlich meine div. Speicherkarten auf die D800 formatieren. Problem: Keine meiner Speicherkarten läßt sich über das Menü formatieren über den Weg ...Menü - System - Speicherkarten formatieren.
Nur der bekannte "Affengriff" funktioniert (rote Tastenkombi). Es gibt also einen Weg und das wäre nicht das Problem.

Hat noch jmd. dieses Phänomen an der D800 - dann wäre es sicher nur ein Software-Bug und ich könnte es ignorieren bis zum ersten Update der Firmware.
Danke für Infos.

Grüße
Lupus9653

Ein ähnliches Problem hatte ich bei meiner D700 (CF-Karten) auch.
Neue SanDisks Extreme ließen sich nicht formatieren. Ich konnte auf dem Multifunktionswähler in der Mitte drücken bis ich wollte.

Dann stelle ich fest dass ich auf OK (Button) klicken muss. :rolleyes: :ugly:
Das war bei der D90 nicht so.

Also, evtl. als Tipp.
Torsten

Drückst du zum Starten der Formatierung die OK-Taste oder den Mittelknopf des Multifunktionswählers?

Falls du letzteren drückst, könnte das der Grund sein, warum die Formatierung nicht funktioniert.

Wow, vielen Dank an alle. Tatsächlich: Man muss auf "ok" drücken und nicht wie bei z.B. D90, D60...auf den zentralen Joystickbutton.
Da muss man erst mal drauf kommen. Hauptsache ist, es funktioniert jetzt. Besten Dank nochmal für die die schnelle Hilfe!

Hallo Hanky :rolleyes:,
Tatsache ist, dass bei anderen Nikon-Modellen oft der o.K.-Button identisch ist mit dem zentralen Joystick-Button. Und die Bestätigung der Menü-Funktionen geht meist auch über den zentralen Knopf :o

Bevor der Thread zum Trollen einlädt, sollte man das Thema ev. jetzt beenden...

Ein ähnliches Problem hatte ich bei meiner D700 auch. Ich konnte auf dem Multifunktionswähler in der Mitte drücken bis ich wollte. Dann stelle ich fest dass ich auf OK (Button) klicken muss.
Darauf bin ich bei der D700 auch reingefallen :D HIER ist fast ein Jahr her :cool:
Da gibt es glaube ich noch 2,3 andere Funktionen, wo bei der D90 das Rädle und bei der D700 OK gedürckt werden muss :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Falsch :eek:

01. Handbuch lesen
02. Forensuche
03. Forensuche
.....
99. posten

:D

Auch falsch :eek:

1. Kamera auspacken
2. Handbuch ins Bücherregal stellen (damit bloß nichts dran kommt)
3. Akku auspacken und einsetzen (für eine Handvoll Probeschüsse reicht die Kapazität bestimmt noch)
4. Speicherkarte einsetzen und versuchen, diese zu formatieren :evil:
5. Forum belästigen
6. Anschiss kassieren
7. Mehr oder weniger hilfreiche Tipps erhalten
8. "Stirnklatscher" des TO :D
9. Handbuch aus dem Regal nehmen und mit dem Lesen beginnen. Dabei alle wichtigen Seiten durch ein "Eselsohr" kenntlich machen
10. Vor dem nächsten Thread öffnen das www zu Rate ziehen

Ist doch sehr hilfreich und erzieherisch wertvoll, so ein Forum, oder :lol:

Gruß
Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt - Trolle gibt es genug.
Wer sich von Fragen im Forum belästigt fühlt, sollte sich doch lieber mit anderen Dingen beschäftigen.
Und wer jetzt noch etwas beizutragen hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Aber ich bin sicher, da lauert noch einer...:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten