• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700: Formatierung nicht möglich

• Themenersteller Themenersteller Gast_189789
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_189789

Guest
Hallo,

nun ein neues Problem:

Wenn ich im Menü der D700 unter System auf Formatieren gehe, kommt das Untermenü mit den beiden Punkten Formatieren oder Abbrechen. Wenn ich einen dieser Punkte auswähle und auf OK drücke passiert gar nix.

Bei meiner D90 gelange ich wieder eine Ebene zurück, wenn ich bei Abbrechen OK betätige. Wenn ich bei Formatieren OK betätige wird die Karte formatiert.

Bei der D700 passiert gar nix. Um wieder ins Hauptmenü zu gelangen muss ich den Schalter nach links drücken.

Worann kann das liegen?

Und wenn ich über die andere Methtode formatiere (Mülleimer und MODE-Taste) werden die Bilder auch nicht von der Karte gelöscht.

AW: D700 - Formatierung nicht möglich

Bei der Mülleimermethode mußt du ein paar Sekunden drücken (for erscheint auf dem Display) und dann noch einmal mit dem Zweitastendruck bestätigen. Dann muß alles weg sein.

Gruß messi

Teste mal :

- speichert die Kamera Fotos auf der Karte?

- wie verhält sich eine andere Karte?

- formatiere die Karte mal im PC

Gruß
ewm

So ein Mist...

Das ist ja anders als bei der D90!

Bei der D90 wähle ich den Punkt mit dem "Multifunktionswähler" aus (z.B. Formatieren) und drücke dann in der Mitte des "Multifunktionswählers" auf OK.

Bei der D700 wähle ich den Punkt auch mit dem "Multifunktionswähler" aus und muss dann aber nicht in der Mitte auf OK drücken - da steht ja auch nicht OK drauf - sondern muss auf die OK-Taste drücken.

Wofür ist dann die Mitteltaste des Multifunktionswählers der D700?

In der BDA zur D700 steht auf Seite 28 zu dieser Taste "Markierten Menüpunkt auswählen" und zur OK-Taste "Markierten Menüpunkt auswählen".

Wo ist da bitte der Unterschied :confused:

In der BDA zur D700 steht auf Seite 28 zu dieser Taste "Markierten Menüpunkt auswählen" und zur OK-Taste "Markierten Menüpunkt auswählen".

Wo ist da bitte der Unterschied :confused:

Wenn Du Formatieren im Menü gewählt hast, steht rechts im Balken "OK". Da ist die OK Taste zu drücken, nicht die Mitteltaste "Markierten Menüpunkt auswählen"

Gruß
ewm

Wenn Du Formatieren im Menü gewählt hast, steht rechts im Balken "OK". Da ist die OK Taste zu drücken, nicht die Mitteltaste "Markierten Menüpunkt auswählen"
Aha...

Und wenn ich Sprache im Menü gewählt habe und dann DE Deutsch, steht rechts im Balken auch "OK". Da wird aber die Mitteltaste sehr wol zur Bestätigung "anerkannt".

Also wie kann ich erkennen, bei welchen Menüpunkte die Mitteltaste und bei welchen die OK-Taste für "OK" zu drücken ist :confused:

Ha...

Auf Seite 30 der BDA steht:
Zwar haben > und die Mitteltaste ... meist die gleiche Auswirkung wie die Betätigung von "OK", es gibt aber jedoch Fälle, in denen die Auswahl nur mit "OK" vorgenommen werden kann.

In welchen Fällen das der Fall ist bleibt aber in der Cam verborgen... :ugly:

Und wenn ich Sprache im Menü gewählt habe und dann DE Deutsch, steht rechts im Balken auch "OK". Da wird aber die Mitteltaste sehr wol zur Bestätigung "anerkannt".

Also wie kann ich erkennen, bei welchen Menüpunkte die Mitteltaste und bei welchen die OK-Taste für "OK" zu drücken ist :confused:

Frag die Japaner :)

Im Ernst: evtl. hat man die Bestätigung der "gefährliche" Funktion Formatieren absichtlich auf die OK Taste eingeschränkt.

Gruß
ewm

Bei allen Menü`s / Funktionen, die einen "zerstörerischen" Einfluss auf Bilder haben, ist diese Sicherheit eingebaut. :)
Ich find`s gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten