WERBUNG

D800 oder andere Cam mit KB-Sensor...

der lichte Buchenwald wird aber eher näher sein, da muss man sich dann mit Nodal Punkt und so beschäftigen. Und die Blätter sind bewegt.

@TO: Und wie wäre es, in Bern die 645D zu leihen? Ich glaube das Angebot besteht noch.

So, ist zwar schon etwas her, aber dennoch mal eine kurze Rückmeldung: Alte jpegs aus der D7100 wurden auf 250x150 und 150x100cm auf Alu dibond aufgezogen und hängen jetzt sehr öffentlich. Kein Problem, die nächsten werden dennoch besser und dann wirds vielleicht auch ein "lichter Buchenwald", im nächsten Frühling.

Hier mal ein (schlechter) Eindruck einige Tage vor Eröffnung, die "kleinen" Bilder und das große, beurteilen kann man die Qualität natürlich nicht, aber sie ist wirklich in Ordnung. Das Restaurant steht in einem reinen Industriegebiet, ich war dennoch sehr erstaunt, dass die Bilder gefiehlen und ausgesucht wurden (mir gefallen sie sehr, aber das zählt ja nicht):

fässer.jpg

barca.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tolle rückmeldung :)

ich kenn jemanden, der verkauft reihenweise Bilder in 100x140cm, die aus einem Telefon mit 5 Megapixel kommen und da sieht nichts übel aus …
auf meinem großformatfotodrucker habe ich bis vor kurzem auch viel meiner S5 (real wohl ca. 8 MP) ausgedruckt und das fand ich ab A1 grenzwertig sofern man nicht meterweit entfernt steht.
so ein telefon in der größe halte ich für mehr als nur grenzwertig. entweder enthalten die fotos nicht so feine details oder ihr steht weit weg, was beides nicht verwerflich ist. auch hängt es wohl von den anforderungen ab und meine sind hoch. bei 5mp sind es dann doch sehr wenige ppi durch skalieren werden die details auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten