• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D800 Liefertermin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Calumet München spricht (gerade am Telefon) von einer noch schlimmeren Liefersituation als bei der D4. Angeblich sollt man sich keine Hoffnungen für Ende März machen, u.U. wird es sogar nocht viel später. Merkwürdig...

In der Art war auch die Auskunft von Nikon in München. Die Auslieferung für den 23.03.12 kann bestätigt werden, mehr nicht. Es ist völlig unklar was die Händler bekommen, es kann auch nur ein Vorführmodell sein....;) .

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Mhh , Ich seh schon die ersten für 5.000,-€ bei ebay weggehen....

Also hört endlich auf, weiter ständig Werbung zu machen.

Grüße

Es war doch immer so...
Erst ausgesuchte Fotografen und Zeitschriften zum Testen...in den NPS Läden liegen welche zum angrapschen...danach kommt die erste größer Lieferung und man kann froh sein, wenn man bei den ersten 30 dabei ist...

Ich habe heute von meinem Händler die Information bekommen, dass 40 Stück von Nikon zugesichert sind. Ich bin bei diesen 40 dabei (dank rechtzeitiger Bestellung). Es handelt sich hierbei um einen großen Distributor.
Die haben mir auch bestätigt, dass es denen völlig wurscht ist wer da bestellt hat, es zählt nur die Reihenfolge.......

Ha, Ha, ja genau.
Wenn, dann nur per PN. Kannst dort aber nur bestellen, wenn Du ein Gewerbe hast und dort angemeldet bist.

Mich dünkt der Liefertermin gar nicht so kritisch. Ich kann ja bis dahin mit der D2x weiter fotografieren. Wenn es noch 2 Monate dauert, hab ich bis dahin genug alte Sachen verkauft, dass ich das Sparkonto nicht anlangen muss. Und wenn es noch länger dauert, reicht das Geld evtl. sogar für ein neues Standardzoom (das 24-70/2.8 wird mir vermutlich zu kurz sein, das neue Standardzoom wäre dann das 70-200/2.8 AF-S II)

Moin,

bei mir sieht es so aus: ich habe innerhalb der ersten Minute bestellt, in der Amazon die Vorbestellung für die D800 freigeschaltet hatte. Ich sollte also weit "vorne" mit dabei sein.

Stand jetzt gibt es von Amazon noch keine Mail bezüglich eines definitiven Termins; es gibt aber auch keine, dass die Lieferung verschoben wird. Ich gehe daher weiter davon aus, dass der 22./23.3. gehalten wird.

Viele Grüße,
Axel

Moin,

bei mir sieht es so aus: ich habe innerhalb der ersten Minute bestellt, in der ****** die Vorbestellung für die D800 freigeschaltet hatte. Ich sollte also weit "vorne" mit dabei sein.

Ich habe auch am 7.2 bestellt, allerdings nicht in den ersten Minuten, war sicher ein bis zwei Stunden später dran. Da es wohl noch mehr verrückte gab wird das wohl eng werden.

Wer nicht connections zu Händlern hat bzw. ganz früh vorbestellt hat, wird nix bekommen. Einfache Mathematik:
30.000 Stück pro Monat - Weltweit, Produktionsstart wird nicht wesentlich früher als Präsentation gewesen sein (Spekulation, aber warum sollte Nikon sich riesige Läger mit Kameras vollmachen??? Nur um die Kunden nicht mit langen Lieferzeiten belästigen zu müssen? Schon mal an Zinsen für gebundenes Kapital gedacht?)

Nehmen wir nur mal die großen Nationen (G20) in denen potentielle Käufer warten. Das wären bei Gleichverteilung 1500 Stck. pro Land und Monat. Selbst wenn Deutschland das Doppelte = 10% = 3000 Stck. abbekäme, sind die Hoffnungen auf einen Liefertermin im 1. HJ gering (1000 Media-Saturn-Promarkt-Foto-Spezialmärkte + Versender vorausgesetzt).

Ich behalte so lange meine D7000 und freue mich an den schönen Bildern.... das Foren-Gejammere über nicht gehaltene Liefertermine tut mir jetzt schon in den Augen weh. :cool:

Mic

Einfache Mathematik:
30.000 Stück pro Monat - Weltweit, Produktionsstart wird nicht wesentlich früher als Präsentation gewesen sein (Spekulation, aber warum sollte Nikon sich riesige Läger mit Kameras vollmachen??? Nur um die Kunden nicht mit langen Lieferzeiten belästigen zu müssen? Schon mal an Zinsen für gebundenes Kapital gedacht?)

Warum kann Apple 10 Tage nach Ankündigung einen riesigen weltweiten Release anpeilen? Mit 7-stelligem Absatz direkt in der ersten Woche (das iPad 2 hat >1Mio Stück am ersten Wochenende verkauft)?

Weil sie schon deutlich vorher anfangen zu produzieren.

Das kann allein schon aus Marketingsicht Sinn machen. Die Konkurrenz würden einen Lieferschwierigkeiten-Ball sicher gern aufnehmen.

Außerdem stellt man vermutlich gern sicher, dass die industrielle Serienfertigung reibungslos läuft, bevor man großartige Ankündigungen macht.

...sicher, ist auch Spekulation. aber ich denke mal dass Nikon mindesten 2 Monate vor der Ankündigung die Produktion gestartet hat.

Das hat damit nichts zu tun.
Das kann man doch einfach durchrechnen. Sicher ist Lagerhaltung teuer, aber wenn man 2 Mio Geräte(fiktiv) in einer Woche verkaufen kann oder 2 Mio Geräte über mehrere Monate, da lohnt sich die Lagerhaltung am Anfang ganz sicher.

Warum kann Apple 10 Tage nach Ankündigung einen riesigen weltweiten Release anpeilen? Mit 7-stelligem Absatz direkt in der ersten Woche (das iPad 2 hat >1Mio Stück am ersten Wochenende verkauft)?

Das kann allein schon aus Marketingsicht Sinn machen. Die Konkurrenz würden einen Lieferschwierigkeiten-Ball sicher gern aufnehmen.

Außerdem stellt man vermutlich gern sicher, dass die industrielle Serienfertigung reibungslos läuft, bevor man großartige Ankündigungen macht.

...sicher, ist auch Spekulation. aber ich denke mal dass Nikon mindesten 2 Monate vor der Ankündigung die Produktion gestartet hat.

Komisch, bei Autos klappt das noch schlechter, da muss man auch noch lange nach Verkaufsstart Monate warten.

Welche Konkurrenz? Bei DSLRs sind die meisten Kunden gefangen im System. Die Leute, die ihren Optikpark mit jeder Neuankündigung wechseln, sind nach meiner persönlichen Meinung in der Minderheit (den Aufwand tut man sich als normal-Bürger nicht notwendigerweise an). Und dass aufgrund von Lieferschwierigkeiten von 3-6 Monaten alle Leute unruhig werden und Sony oder Canon kaufen? Ich als Nikon-Chef hätte da wenig Angst, zumal die Hersteller sich in ihrem Oligopol wahrscheinlich absprechen. Canons verzögerte D1X ist ja wahrscheinlich zeitgleich mit der D4 marktverfügbar - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Übrigens gibt es auch bei Apple durchaus Lieferschwierigkeiten: Kann mich erinnern auf das Iphone schonmal 3 Monate gewartet zu haben.

Naja, träumt weiter vom 22.März... ("mundus vult decipi" - ugs. : Die Welt will veräppelt werden) :)

Ab wann genau war bei Amazon die D800 eigentlich bestellbar?

Grüße

Mic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten