• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D800 Liefertermin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

limetten_joe

Themenersteller
Hoi zsamme,

Weiss von euch jemand, wann die D800 in der Schweiz/Europa erscheinen wird?
Vielen Dank. :top::top:

Lg J.

Genannt wurde der 22.03. Ob sich das nur auf ein Referenzexemplar pro Händler bezieht ober ob da gleich mehrere reinkommen, ist aber noch unklar.

Ich bin jedenfalls Nr. 8 bei meinem Händler - dank Anzahlung sollte ich auch nicht allzu weit gegenüber Agenturen/NPS-Usern zurückfallen, wurde mir zumindest zugesagt (wer anzahlt, geht vor) ... ;)

Realistisch rechne ich für meine trotzdem erst mit ca. Anfang bis Mitte April.

Genannt wurde der 22.03. Ob sich das nur auf ein Referenzexemplar pro Händler bezieht ober ob da gleich mehrere reinkommen, ist aber noch unklar.

Ich bin jedenfalls Nr. 8 bei meinem Händler - dank Anzahlung sollte ich auch nicht allzu weit gegenüber Agenturen/NPS-Usern zurückfallen, wurde mir zumindest zugesagt (wer anzahlt, geht vor) ... ;)

Realistisch rechne ich für meine trotzdem erst mit ca. Anfang bis Mitte April.

So ähnlich...;)

22.3. ist first shipping, und es werden keine fünfstelligen Stückzahlen sein.
Worauf beziehen sich die "fünfstelligen Stückzahlen"? Auf Deutschland, Europa, weltweit? Nikon produziert gegenwärtig 30000 D800 pro Monat und sicher nicht erst seit Anfang März. Deshalb würde ich schon von einer 6-stelligen Stückzahl weltweit bei der ersten Lieferung ausgehen. Warum sollten sie Kameras zurückhalten? Amazon hat versprochen, bei Vorbestellung der D800, bei Erscheinungstermin zu liefern. Amazon USA hat dementsprechend nur ein paar Tage lang Vorbestellungen entgegengenommen. Dann war das Kontingent offensichtlich erschöpft. Dies erscheint mir realistisch. Bei Amazon Deutschland lief die Vorbestellungsaktion viel viel länger. Mal sehen was daraus wird.

Grüße
D80Fan

Worauf beziehen sich die "fünfstelligen Stückzahlen"? Auf Deutschland, Europa, weltweit?

Deutschland.

Die Kamera wird sicher über eine ganze Weile knapp zu bekommen sein.
Bei den Roten wird es aber auch nicht anders aussehen.

Wer bei einem NPS-Händler als NPS-Mitglied bestellt sollte
seine NPS-Nummer bei der Bestellung angeben. Die Chancen
sind dann besser.

Release in Deutschland ist nicht vor Mitte April, eher Anfang Mai. Einzelne Show-Cases ausgenommen.
Termin in USA und Japan ist bereits zurückgezogen, da es Probleme mit dem Verschluss gibt. D7k lässt Grüßen...

Sicherlich werden aber der Eine oder Andere schon vorher eine haben... das ist ja immer so.... Also nochmal zusammengefasst... Massenmarkt nicht vor Mitte April

Lg Eike

Release in Deutschland ist nicht vor Mitte April, eher Anfang Mai. Einzelne Show-Cases ausgenommen.
Termin in USA und Japan ist bereits zurückgezogen, da es Probleme mit dem Verschluss gibt. D7k lässt Grüßen...

Sicherlich werden aber der Eine oder Andere schon vorher eine haben... das ist ja immer so.... Also nochmal zusammengefasst... Massenmarkt nicht vor Mitte April

Lg Eike

Würde ich so unterschreiben....nur das mit dem Verschluss ist mir neu....
Cu uwe

Lg Eike

bei der D4 haben sie die verschiebung einen monat vorher bekannt gegeben, bei der D800 ist aber nichts von einer verschiebung bekannt?!

aber das man die einfach schnell bestellen kann glaube ich nicht, das wird noch lange dauern bis die lagerbestäde überall gefüllt sind

Zuletzt bearbeitet:

Lg Eike

Nenn doch mal die Quellen für deine Infos oder liefer irgendwelche Belege für die Richtigkeit.

Glaubwürdig machst du dich damit nicht unbedingt.

Egal was passiert.

Das Interesse an der D800 ist riesig - kein Body und keine Linse wurde hier so zahlreich diskutiert. Nicht vor und nicht nach dem Erscheinen.
Schlußfolgerung:
Die D800 scheint der Renner am Markt zu werden.

Und:
Wenn sie denn in den Regalen steht wird es auch sehr schnell Gewissheiten geben - so und so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
als nicht vorbesteller hat man denke ich keine chance am releasetag eine zu bekommen. ich hab ca 3h nach einführung im shop bei light & byte bestellt und bin auf platz 11

Bin bei meinem Händler bei der ersten Lieferung dabei, bisher ist allerdings noch nichts von einem Verzug angesagt.. sprich ich denke, am 23.03. wird sie beim Händler und damit bei mir ankommen.

Gibt es Erfahrungen wann Amazon bei Nikon Neuerscheinungen ausliefern kann? Wie ist die Chance bei Amazon für den 22.03.?

Calumet München spricht (gerade am Telefon) von einer noch schlimmeren Liefersituation als bei der D4. Angeblich sollt man sich keine Hoffnungen für Ende März machen, u.U. wird es sogar nocht viel später. Merkwürdig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten