Kannst du das nochmal so schreiben, dass jemand der etwas unterbelichtet ist (also ich) das auch verstehen kann?
Wie unterbelichtet bist du, damit ich das entsprechend anpassen darf?

Mir fehlt da dein Level...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kannst du das nochmal so schreiben, dass jemand der etwas unterbelichtet ist (also ich) das auch verstehen kann?
Das Objektiv AF-S NIKKOR 800 mm 1:5,6E FL ED VR wird jetzt unterstützt.
- Die Motivverfolgung bei Autofokussteuerung AF-C (kontinuierlicher Autofokus) für die Bildgestaltung mit dem Sucher wurde verbessert.
- Der Gamut von auf dem Monitor der Kamera dargestellten Adobe RGB-Bildern wurde geändert. Dies ermöglicht eine lebendigere Anzeige der Bilder.
- Beim Fotografieren im Live-View-Modus mit manueller Belichtungssteuerung (M) war die Belichtungsvorschau immer eingeschaltet. Dieses Problem wurde behoben.
- In sehr seltenen Fällen wurde bei Verwendung bestimmter Speicherkarten die Filmaufnahme angehalten, selbst wenn noch verbleibende Aufnahmezeit angezeigt wurde. Dieses Problem wurde behoben.
- Beim Fotografieren mit Bildqualität »TIFF (RGB)« und Bildgröße »Small« wurde am rechten Rand von Bildern eine violette Linie angezeigt. Dieses Problem wurde behoben.
- In seltenen Fällen konnten im JPEG-Format aufgenommene Bilder von einigen Softwareanwendungen nicht geöffnet werden. Dieses Problem wurde behoben.
- In sehr seltenen Fällen änderten sich die Farben bei der Aufnahme, wenn der Weißabgleich auf eine bestimmte Farbtemperatur eingestellt wurde, wie bei »Eigener Messwert« oder »Farbtemperatur auswählen«. Dieses Problem wurde behoben.
Wird dieser Thread jetzt auch wieder gekapert?![]()
Mir ist kein AF Thema bekannt?!Wer das beliebte AF Thema verfolgen will möge es im passenden Thread tun, immerhin für ein paar wenige Foristen seit über einem Jahr eine Dauerbeschäftigung ...![]()
Ich lese hier immer wieder, dass das "rattern wie ein Maschinengewehr bei AF-C", gleichgesetzt wird mit "er packt jetzt griffiger und giftiger zu". Wie ist denn das zu verstehen?
Michael:Wird dieser Thread jetzt auch wieder gekapert?
Das wurde laut Nikon geändert:
Wer das beliebte AF Thema verfolgen will möge es im passenden Thread tun, immerhin für ein paar wenige Foristen seit über einem Jahr eine Dauerbeschäftigung ...![]()
Sorry, das haste nun trotz der vielen Smilies in den falschen Hals bekommen.Wieso OT und wieso schreibst du das nicht noch mal verständlich?
Hast dun nun ein Problem mit dem AF oder nicht?
Und wieso willst du nun deine Kamera einschicken? Ein paar Beiträge vorher hast du geschrieben, dass du alles super findest (also mit dem 105er).
Was denn nun?
Und brauchst du wirklich 1000 Fotos pro Linse, bis du merkst, ob die Bilder scharf werden?
Du verstehst nun vielleicht wieso ich ein bisschen unterbelichtet bin (so viele Fragen...)![]()
Also mind 1s halte ich "etwas" für sehr überzogen..... die D800/E hat immer mind. 1 sec benötigt um das Objekt zu erfassen. .....
Hi,der Ausspruch kam von mir.
Das war/ist bei mir das Problem, dass er sich meist nicht beruhigt/setzt., man sollte abwarten bis sich der AF "gesetzt" hat und nicht sofort ganz durchdrücken.
Diese Grundeinstellung habe ich seit Jahren an allen Kameras und erziele damit die besten Ergebnisse.Mittlerweile benutze ich als Grundeinstellung wieder den AF-S. Der packt sofort und zu und sitzt auch meist perfekt.
Das sind Nuancen die aber vorhanden sind (ich merke es zumindest).
D.h. der AF muß!! dann deutlich stärker "rattern"...
Eine solche Veränderung wurde laut Nikon durch das Update nicht vorgenommen.Wenn das hier nach!! dem Update nicht reinhört, wohin dann??![]()
Du kannst dazu einen eigenen Thread aufmachen - kein Mensch hindert Dich daran.Den Vorschlag auszulagern habe ich gemacht, also bitte! aufhörern zu polarisieren und zu flennen..
Mods lesen übrigens mit...![]()
- Beschweren.Wenn dich das dennoch stört, hast du mind. drei Möglichkeiten:
- raushalten
- Nen neuen Thread eröffnen
- Mod werden![]()
Ja, irgendwie war ich immer zu faul umzustellen und habe dann habe ich die D700 nur noch im den AF-C Modus benutzt. Die war da wesentlich ruhiger.Diese Grundeinstellung habe ich seit Jahren an allen Kameras und erziele damit die besten Ergebnisse.
Eine solche Veränderung wurde laut Nikon durch das Update nicht vorgenommen.
Insofern hat die Beobachtung (falls sie denn richtig ist) andere Gründe oder Nikon hat hierzu unvollständige Angaben gemacht.
Du kannst dazu einen eigenen Thread aufmachen - kein Mensch hindert Dich daran.
- Beschweren.
Tun das mehrere User (und das ist der Fall) ist das ein Teil der Meinungsbildung.
So funktioniert Demokratie - hast Du ein Problem damit oder was soll der Hinweis auf den Schiedsrichter und seine Möglichkeiten?
P.S.:
Einen neuen Thread zu eröffnen ist sinnlos, da der wieder gekapert werden wird, wir haben das oft genug erlebt ...
Wie gesagt der packt nun sofort zu (klar 1 Sec war "vorher" übertrieben) und auch sehr präzise. So soll es sein.Das war/ist bei mir das Problem, dass er sich meist nicht beruhigt/setzt.
Mittlerweile benutze ich als Grundeinstellung wieder den AF-S. Der packt sofort und zu und sitzt auch meist perfekt.
das ist so, sehe ich genau wie du...Danke für die Bestätigung Jürgen. Dann habe ich mir das nicht nur eingebildet
Gruß, Andreas
@Jürgen: stimmt leider
Ich hab mal kurz das 50er draufgesetzt - der AF beißt jetzt aber richtig giftig zu! Ein deutlicher Unterschied! Es rattert beim leichten Schwenk wie ein Maschinengewehr (AF-C)
Bilde ich mir das nur ein oder kann das noch jemand bestätigen?
Gruß, Andreas