pogibonsi
Themenersteller
Auf der Nikon Support Seite gibt es ein neues Firmware Update für D800/E und etliche andere Modelle!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beim Fotografieren im Live-View-Modus mit manueller Belichtungssteuerung (M) war die Belichtungsvorschau immer eingeschaltet. Dieses Problem wurde behoben.
Glaub ned Andreas...Ich bin aktualisiert! Ist das Problem "Schärfepriorität" behoben? Ich werde es mal testen ...
Gruß, Andreas
Ist das Problem "Schärfepriorität" behoben? Ich werde es mal testen ...
Gruß, Andreas
@Jürgen: stimmt leider
Ich hab mal kurz das 50er draufgesetzt - der AF beißt jetzt aber richtig giftig zu! Ein deutlicher Unterschied! Es rattert beim leichten Schwenk wie ein Maschinengewehr (AF-C)
Bilde ich mir das nur ein oder kann das noch jemand bestätigen?
Gruß, Andreas
Guck ich heute mal nach... der AF war bei mir aber schon immer recht griffig...AF-C Schärfeprio, AF LOCK OFF (hast da man nachgeguckt?!)@Jürgen: stimmt leider
Ich hab mal kurz das 50er draufgesetzt - der AF beißt jetzt aber richtig giftig zu! Ein deutlicher Unterschied! Es rattert beim leichten Schwenk wie ein Maschinengewehr (AF-C)
Bilde ich mir das nur ein oder kann das noch jemand bestätigen?
Gruß, Andreas
Wie waehlt man das aus?das heißt doch nur, daß Du jetzt die Wahl hast und sie nicht zwangsweise "immer" eingeschaltet ist, oder?
Das war bei mir schon immer so.Es rattert beim leichten Schwenk wie ein Maschinengewehr (AF-C)
Wie waehlt man das aus?
@Jan - Schärfepriorität bei AF-C eingestellt, und es kann doch zu unscharfen Bildern führen (suche mal danach)
Also die Berichte über AF-ON und Schärfeprio kenne ich. Meinst Du das? Hierbei handelt es sich aber um ein Missverständnis. Mittlerweile soll es auch in den neueren Handbüchern eine entsprechende Klarstellung geben. Wenn AF auf AF-ON liegt und auch Schärfeprio eingestellt ist, funktioniert das ganze so: AF ist nur aktiv, wenn AF-ON gedrückt ist. Sonst ist er aus (also AF-OFF quasi (-: ). Wenn der AF an ist (also AF-ON gedrückt), dann kommt auch die Einstellung Schärfeprio zum Tragen. Sonst ist der AF aus und man kann immer auslösen. So finde ist das auch Sinnvoll. Man hat quasi alles auf einmal: mit aktivem AF die Schärfeprio, sonst Auslöseprio.
Oder meinst Du etwas ganz anderes?
Gruß,
Jan
Bei AF-C würde ich auch garnichts dagegen haben, nur wenn ich bei AF-S mit Schärfeprio auslösen kann wenn noch nicht scharfgestellt ist weil man z. B. den AF-On Knopf zu früh losgelassen hat dann ärgert es mich. Muss mich jetzt wieder nach Jahren umgewöhnen den AF über den Auslöser zu benutzen. Bei AF-S wohlgemerkt.