• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F D800 Blendensteuerung kaputt - wer kann helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
also irgendwie Murks im System......
Ciao baeckus

Jemand, der Sachen repariert, weiß eben, was häufige Ursachen bei Schäden sind - ebenso wie jemand, der bei der Mordkommission arbeitet, ganz viele Leichen sieht.

Deshalb stehen Nikon-Produkte aber sicherlich nicht in dem Ruf, nicht stabil zu sein. Ich bin 10 Jahre nach meinem Wechsel zu Nikon und etlichen (überwiegend Gebraucht-) Kameras sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit der Produkte.

Jemand, der Sachen repariert, weiß eben, was häufige Ursachen bei Schäden sind - ebenso wie jemand, der bei der Mordkommission arbeitet, ganz viele Leichen sieht.

Deshalb stehen Nikon-Produkte aber sicherlich nicht in dem Ruf, nicht stabil zu sein. Ich bin 10 Jahre nach meinem Wechsel zu Nikon und etlichen (überwiegend Gebraucht-) Kameras sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit der Produkte.

Hallo,
kann ich so leider nicht bestätigen......meine D500 war häufiger in Werkstätten als alle vier Pentaxe vorher.
Ciao baeckus

Dass der baeckus murks gekauft hat.
Er hätte bei Pentax bleiben sollen.

Obwohl... dann gäbe es ja nichts mehr zu meckern...:rolleyes:

Wollt Ihr wissen, wie es weiter ging?

- ich hatte "monk" (mittlerweile hier abgemeldet) meine D800 mit einem passenden Ersatzteil geschickt.
- "monk" baute meine Kamera auseinander und teilte mit, das Ersatzteil sei ebenfalls defekt.
- wir verblieben, dass er ein anderes Ersatzteil bestellt und es einbaut.
- auf meine Nachfrage nach mehreren Monaten teilte er mit, er hätte noch kein passendes Teil bekommen.
- heute sehe ich, dass sein account hier abgemeldet ist.

Seine Adresse ist mit aber bekannt. :ugly:

Puuh, das ist wirklich heftig :(

Man muss kein Schelm sein, wenn man Böses dabei denkt.

Als jemand der schon mit "monk" zu tun hatte kann ich AUS MEINER SICHT nur sagen, dass alles immer super funktioniert hat und zu 100% in Ordnung war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da plötzlich eine kriminelle Energie im Spiel sein soll...

Und als jemand der auch schon mit "Waldbeutler" zu tun hatte, kann ich auch hier das selbe sagen! Und ohne eine Debatte anzuschieben, sei eine Bemerkung erlaubt: Die Kommentare über seine Arbeit, von Foristen die noch nichts mit ihm zu tun hatten, haben mich einigermaßen "erstaunt". Ich würde seine Arbeit als äußerst nachhaltig bezeichnen. Und 12 Monate Garantie bekommst du auch. Meine D3S rattert immer noch wie ein Maschinengewehr...

Ich würde "monk" bitten die Kamera zurückzuschicken und sie dann an "Waldbeutler" weiterleiten...

Verregnete Grüße aus dem schwarzenWald,
Armin

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass hier der falsche Platz hierfür ist - denn Monk kann ja nicht mehr antworten... und so kann es schnell zu "übler Nachrede" kommen... §...

Wenn nach Kontaktaufnahme (Klärungsversuch) noch ein Betrugsverdacht vorliegt, dann sollte eine polizeiliche Anzeige gemacht werden.

Muss ich wirklich daran erinnern, dass Diskussionen zu und über Dienstleister hier nicht erwünscht sind?

Muss ich wirklich daran erinnern, dass Diskussionen zu und über Dienstleister hier nicht erwünscht sind?

Ich möchte Derinem Wunsch entsprechen - allerdings habe ich mich ja bereits kritisch gegenüber jemandem geäußert.
Löschen möchte ich das Bisherige aber nicht, stattdessen aber gerne anmerken, dass ich zwischenzeitlich per Email mit ihm in Kontakt bin.
Das finde ich nun fair, dies zu ergänzen.
Damit könnte der Thread im Prinzip geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten