• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D800: AF-S 28-70 2.8 - Defekter AF funktioniert wieder?!?

So, nach dem Andi (Maisteil) so gute Erfahrungen (günstig!!) beim NSP gemacht hatte - er hatte ja das gleiche Exemplar (das graue 28-70) und den gleichen Defekt - habe ich meins dann doch schneller als erwartet eingeschickt und die Tage einen KV bekommen:

Folgendes muss gemacht werden:

"Elektroniksystem reparieren und justieren."

"Entfernungseinstellung reparieren. "

"Brennweitenverstellung reparieren und justieren."

Kosten belaufen sich insgesamt auf 141,82 EUR.
Ich bin sehr zufrieden und werde berichten, wenn das Objektiv wieder hier ist.

Eine Frage habe ich allerdings:
Wird in der Regel nicht eine Reinigung durchgeführt?
Wie bei Andi...
Wird die immer extra aufgeführt?
Würde mich ärgern, wenn's überhaupt nicht gemacht wird - ich reinige ungern selbst Objektive in der Angst, Kratzer zu machen und die Frontlinse vom 28-70 hätte es wirklich mal wieder nötig :rolleyes:

Das Objektiv ist wieder da. Reinigung wurde auch durchgeführt :) ;) & zudem ist noch ein neuer Fokusring drauf.

Ich habe es gleich auf die Kamera gesetzt und siehe da ...

Es funktioniert wieder!
Dann habe ich den Frontdeckel wieder drauf gesetzt und das Objektiv ein paar lange Fokusdurchläufe machen lassen - kein Quietschen mehr - alles sehr leise und schnell.

Ich bin so begeistert!! - und das war jetzt wirklich nicht teuer dafür, dass in den 141,82 EUR neue Kleinteile, der Lohn für die Arbeiten und Reinigung, Versandkosten, Vorabcheck und Mehrwertsteuer stecken. Klasse!!

Jetzt habe ich insgesamt für ein gereinigtes AF-S 28-70 in sehr gutem Zustand (mit Reparatur-Gewährleistung auf den AF-S!!!) mit sämtl. Originalzubehör 390 EUR bezahlt.

Ich kann also nur empfehlen ein AF-defektes 28-70er zu kaufen :D

Lieben Gruß und danke an alle, die mit diskutiert und geholfen haben, vor allem Andi!

Ich benutze selbst gerne Zoom's. Aber eine FB ist einfach eine FB. Mach mal ein Vergleichsfoto von deinem 28-70er und Sigma 50mm bei f /2.8;)

Wie sieht's denn nun damit aus? :top:

@TE: Glückwunsch zu dem guten Fang! :)

Das Objektiv ist wieder da. Reinigung wurde auch durchgeführt :) ;) & zudem ist noch ein neuer Fokusring drauf.
................
Es funktioniert wieder!
Glückwunsch! :top:
Bin gerade über den Thread hier gestolpert und habe ihn mit großem Interesse gelesen. Habe das 28-70 2.8 nämlich auch und bisher keinerlei Probleme. Aber es ist gut zu wissen, dass es nicht unbedingt teuer werden muss, wenn sie mal ein Problem hat.
Danke euch für die vielen Infos und wünsche noch eine angenehme Woche!

Moin,
als mein 28-70 letzte Woche immer öfter nicht mehr fokussieren konnte, bin ich bei der Infosuche auch über dieses Thema gestolpert - einen KV hätte ich für das gute Stück eh machen lassen, aber diese positiven Erfahrungen hier, lassen natürlich auf eine günstige Reparatur hoffen.
So war es bei mir nun auch: letzte Woche Do. abgeschickt und heute, also nach 9 Tagen wieder bei mir! :) Super Service :top:
Zoomencoder justieren. Gehäusegummierung teilweise erneuern/befestigen (Ersatzteile 1K110-484 RUBBER RING = Fokus Gummiring). Objektiv reinigen.
Mit Versand ~ 115,- €
Das war es mir wert und jetzt funktioniert es wieder prima. Schön auch, daß so eine 'alte' Linse noch repariert werden kann!
Ich dachte, daß kann man ruhig mal erzählen ... schön' Gruß, Heiko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten