• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D80 und iPod

Olo

Themenersteller
Hallo,

weiss jemand ob die D80 mit dem iPod-Cameraconnector funktioniert?

Vielen Dank

Olo

gibts eigentlich Möglichkeiten die neuen iPods als Image Tank zu nutzen? Warum haben die Teile nur kein USB OTG, dann hätte Apple schon einen Kunden mehr

keiner ne Idee?:confused:

Gruß

Olo

<OffTopic

iPods taugen nicht wirklich als Imagetanks (meine Meinung).

Wenn man den eh hat okay, aber dafür einen kaufen. Nö. Gibt bessere Geräte für das Geld, die besser als Imagetank taugen und auch MP3s abspielen (und vieles mehr).

OffTopic>

ich find halt es braucht viel zu lange um die bilder auf den ipod zu importieren. aber für eine lange reise ists schon brauchbar... und wenn man eh einen hat, gehen die 30? ja für den adapter

ich find halt es braucht viel zu lange um die bilder auf den ipod zu importieren. aber für eine lange reise ists schon brauchbar... und wenn man eh einen hat, gehen die 30? ja für den adapter

Von Belkin gäbe es theoretisch ein iPod Camera Link:
http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=173207

das im Gegensatz zur Apple Variante viel größer ist, dafür aber mit eigener Stromversorgung (daher die iPod Batterie nicht leersaugt) kommt und auch mit s/w iPods funktioniert.

... nicht zu verwechseln mit dem Media Reader, der eine CF Karte in den iPod einliest und sehr sehr sehr langsam ist.

Hi,

bei mir kam der IPOD vor einem Jahr nicht in Frage, da er nur jpegs und keine raws kopieren wollte. Habe mir dann den H320 für die D70 gekauft un bereue nichts.

Gruß, Raoul

Habe einen Ipod 5G und einen Camera Connector, wird mit einer D70 benutzt.
Wenn man einen Ipod hat ist es ganz nützlich, zuviel darf man sich aber nicht erwarten.

Das Kopieren dauert ewig lange
Raw Daten gehen zum Kopieren, werden aber nicht angezeigt
braucht wahnsinnig viel Strom
Manchmal verliert er einfach die Verbindung (hatte ich bis jetzt 2 mal)

Wenn man nur einen Urlaub einen Imagetank braucht ist es gerade mal ausreichend und praktisch wenn man bereits einen Ipod hat. Will man allerdings ernsthaft und voallem öfter mit einem Imagetank arbeiten sollte man sich was anderes zulegen.

So sehe ich das auch: da ich nur im Urlaub einen Imagetank brauche, reicht mir der iPod, zumal ich schon einen habe. Zur Zeit betreibe ich ihn an einer Sony DSC-V1 und auch das dauert schon... Eine neuzukaufende Kamera sollte aber prinzipiell mit dem System (iPod + Connector) funktionieren.

Grüße

Olo

Könnt ihr mal genauere angaben machen ? Wenn man jetzt einen iPod 5G hat mit vollem Akku, wieviele Bilder kann man dann kopieren bis der Akku leer ist ? Und wie lange braucht er für etwa 100 Bilder bei 6MP Auflösung ?

Könnt ihr mal genauere angaben machen ? Wenn man jetzt einen iPod 5G hat mit vollem Akku, wieviele Bilder kann man dann kopieren bis der Akku leer ist ? Und wie lange braucht er für etwa 100 Bilder bei 6MP Auflösung ?

mit vollem akku hab ich problemlos eine 1 gb karte die zu ca. 80% voll war auf den ipod kopiert (waren raw daten). der akku war ziemlich am ende - hab aber auch noch ein wenig musik hören können. wie lange es dauert? keine ahnung - hab das einfach auf die seite gelegt und irgendwann man drauf geschaut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten