• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D80 Super Gau

Peter Meyer

Themenersteller
Hallo zusammen,

jetzt hab ich sie gerade mal 5 Monate gehabt, und dann fällt sie meiner Frau runter ( jemand hat sie im Zoo angerempelt und sich dann schnell aus dem Staub gemacht:mad: ). Laut Nikon ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ja und nun sitzen wir auf den Kosten und ich steh vor der Entscheidung was ich mir neu kaufen soll. Daher meine Frage an die D200 Besitzer hier im Forum. Lohnt der Um- bzw Aufstieg von der D80 zur D200. Oder gibts hier vielleicht Umsteiger von der Kleinen zur Großen, die mir von ihren Erfahrungen berichten können?

Gruß Peter

Wie schade. :( Trotzdem: Sowas passiert und ist glücklicherweise nur Plastik und Metall (und auch das Glas?).

Ich muss auch immer wieder der Versuchung widerstehen, mir die Kamera nicht um den Hals zu hängen. Aber es ist allemal besser ...

Ob sich für Dich ein Aufstieg lohnt, hängt ja davon ab, was Dir an der D80 nicht gefallen hat.

Die die 200 ist schon ein schönes Gerät, hat jedoch keine Motivprogramme.
Dafür ist sie robuster durch das Magnesium Gehäuse.
Es gibt denke ich für beide (wirklich guten ) Geräte vor und nachteile.

Zahlt in solchen Fällen nicht die Hausratversicherung ?:confused:

Die D200 ist auf jeden Fall wertiger ...

...neee zumindest nicht die eigene. Das wäre ja zu schön wenn man eine Hausrat abschließt und dann einfach wenn man was neues benötigt selber runter wirft... :rolleyes:

In diesem Falle wäre die Haftpflicht Versicherung des "Gegners" fällig gewesen, jedoch wenn die Kamera nicht gesichert ist (..Schlaufe um den Hals..) kommt wieder die Diskussion von wegen fahrlässig usw...

Die meisten Versicherungen suchen oft eh nur einen Ausweg aus der Zahlungspflicht...

Zum Thema zurück, wenn Du mit der D80 zufrieden warst warum nicht wieder ?? Die D200 ist sicher in manchen Belangen besser, jedoch brauchst Du das ?? Wir sprechen hier über einen Mehrpreis von ca. 500 € beim Gehäuse und den Sturz hätte die D200 sicher auch nicht ganz schadlos überstanden, trotz Metallgehäuse.

Ansonsten kann Dir die Entscheidung keiner abnehmen, wenn Du entsprechende Objektive bereits besitzt und mit dem Body aufrüsten möchtest und das nötige Kleingeld übrig hast, dann los. Wenn Du jedoch lediglich die gängigen Kitobjektive besitzt würde ich die Differenz in ein Upgrade an Objektiven investieren, da die D80 eine sehr gute Kamera ist.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

LG Mario.

Peter,
für den nächsten Kauf eine Kameraversicherung überlegen
- gibt es ein paar gute threads hier im forum.
P&P für 60-70 Euro pro Jahr und du bist auch für solche Fälle inkl. Eigenverschulden versichert.

Und die D200 ist sehr gut, allerdings schließe ich mich den Vorpostern an:
besser gute Optik als "nur" gute cam.

Hi Zusammen

Die meisten Versicherungen suchen oft eh nur einen Ausweg aus der Zahlungspflicht...
So einen Sch.... hab ich selten gelesen. Ich habe eine Privathaftpflicht- und Hausratversicherung mit zusätzlichem Einschluss von Diebstahl auswärts. Hatte dieses Jahr zwei Schadenfälle, wobei einer ein Diebstahl war und der andere eine Beschädigung meinerseits an einem Gegenstand einer Drittperson. In beiden Fällen war die Abwicklung einwandfrei und ich habe die Kosten schnell erstattet bekommen. Diese Aussage die hier gemacht wurde finde ich ohne jegliche Grundlage: Denn meist sind sich die Versicherten nicht bewusst, was VERSICHERT und NICHT VERSICHERT ist. Darum sollte man VOR Abschluss einer Versicherung die Allgemeinen Versicherungsbedingungen lesen. Wer solche Pauschalaussagen zu Versicherungen macht ist aber sicher keine Person, welche sich mit solchen unwichtigen Dingen beschäftigt :wall:
Sollte übrigens jemand meine Aussagen anzweifeln, ich habe selber Erfahrungen auf BEIDEN Seiten gemacht, habe nämlich 5 Jahre bei einer Versicherung gearbeitet ;-)

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten