Hauptvorteil der Sony ist der Bildstabi.
Auch Panasonic wird eine DSLR mit Spildstabi und 4/3 auf den Markt bringen.
Hier dann ein optischer Bildstabi.
4/3 fehlt es allerdings wie den 1,5 bzw. 1,6 Cropsystemen an (bezahlbaren) lichtstarken Festbrennweiten in WW/Normal/leichtes Tele - Bereichen.
Die D80 wird es noch länger nicht in vernünftigen Stückzahlen am Markt geben.
Die Kompatibilität der Blitze wäre mir eine vorherige Klärung bei Metz wert.
Die D200 mit entsprechenden Optiken mag den Wettervorteil haben. Allerdings zu welchem Preis?
Wettergeschützte Systeme hat auch Oly im 4/3 mit der E-1 und zb 14-54 2.8-3.5, obendrein mittlerweile sehr günstig.
Oly ist der einzige Anbieter ohne Stabi, da wird was kommen (müssen), sonst sind die auch bald wieder weg.
Welchen Vorteil die 30D da verbuchen soll, sehe ich nicht. Weder wettergeschützt noch Bildstabi in der Kamera.
Auch Panasonic wird eine DSLR mit Spildstabi und 4/3 auf den Markt bringen.
Hier dann ein optischer Bildstabi.
4/3 fehlt es allerdings wie den 1,5 bzw. 1,6 Cropsystemen an (bezahlbaren) lichtstarken Festbrennweiten in WW/Normal/leichtes Tele - Bereichen.
Die D80 wird es noch länger nicht in vernünftigen Stückzahlen am Markt geben.
Die Kompatibilität der Blitze wäre mir eine vorherige Klärung bei Metz wert.
Die D200 mit entsprechenden Optiken mag den Wettervorteil haben. Allerdings zu welchem Preis?
Wettergeschützte Systeme hat auch Oly im 4/3 mit der E-1 und zb 14-54 2.8-3.5, obendrein mittlerweile sehr günstig.
Oly ist der einzige Anbieter ohne Stabi, da wird was kommen (müssen), sonst sind die auch bald wieder weg.
Welchen Vorteil die 30D da verbuchen soll, sehe ich nicht. Weder wettergeschützt noch Bildstabi in der Kamera.