• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D80-kombi

evil75

Themenersteller
Hi,
nach langem lesen hier denk ich mal, dass ich nun eine nette Kombi zusammen hab.
was haltet ihr davon?

D80 Body
+
Sigma 17-70mm Makro
F2,8-4,5 DC Asp. IF
+
Sandisk SD CARD 2GB Extreme III
(hab ich gelesen, ist die schnellste karte für die Kamera)

ich denke, mit dem Objektiv hab ich ein recht gutes anfangsset. (lichtstark und Nahgrenze 20cm)

hab vor, das equipment morgen zu ordern.

sollte ok sein so oder?

lg, Martin

Ich würde für die ExtremeIII lieber die Transcent 120 nehmen, kostet nur die Hälfte und es ist kein Unterschied erkennbar.
Gruß:top:

hmm da gibts so ne webseite, wo sämtliche Kameras mit diversesten Speicherkarten getestet wurden.

selbst die Transcent150 kam gerade mal auf 5MB/sec.
die 2 gig Sandisk Extrem III war die schnellste mit ich glaub 9MB lesen und 8,9MB schreiben. beide werte waren so um die 9MB/sec.
deshalb hätt ich die genommen.

lg, Martin

hmm, die Sandisk hat mein händler, bei dem ich meine Kamera und das Objektiev holen möchte lagernd. ;-) und wenn ich schon 1200 für Kamera und objektiv ausgeb kommts mir auf 20 euro für die schnellere Karte auch nicht mehr an.

nochmal zum Objektiv.
Ich fang grad mal an zum Knipsen und hab mich noch nicht so festgelegt, wo mein fotografischer Schwerpunkt ist. Sei es portrait, Landschaft makro oder was es sonst noch gibt.
interessieren und ausprobieren möcht ich auf jeden fall mal alles (eh klar ;-))
aber makro und portrait werd ich wahrscheinlich gleich mal versuchen und ich denk da bin ich mit diesem Objektiv gut beraten oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten