• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D80 / Ist das ein Pixel Fehler???

mfw

Themenersteller
Hallo,

ich habe an meiner D80 eventuell auch einen hellen Pixel Fehler. Ab iso 400 bei Fotos ist fast immer ein kleiner weiser Punkt, und wenn immer auf der selben Stelle zu sehen.

Das merkwürdige ist nur, wenn ich eine Test mache mit Objektiv-Deckel sind keine Pixel Fehler zu Sehen
(ich habe den Test von iso 100 bis 1600 und 2s gemacht)

Und was auch noch merkwürdige ist, das wenn ich Fotos im Raw mache sind an der Stelle bei hohen iso werten auch keine Pixel-Fehler zu sehen.

Könnte es auch Staub auf den Chip oder im Objektiv sein???

bin leider nicht Zuhause. Es sieht aus wie ein Pixel Fehler.
Ein kleiner heller Punkt. Ist immer auf der selben Stelle bei hohen iso werten. Was mich wundert ist, wenn der Deckel
auf dem Objekiv ist kein Pixel mehr zu sehn. Ich kann heute
abend ja mal ein Foto hochladen.

So, hier mal das Foto:

Das merkwürdige ist nur, wenn ich eine Test mache mit Objektiv-Deckel sind keine Pixel Fehler zu Sehen
(ich habe den Test von iso 100 bis 1600 und 2s gemacht)

Und was auch noch merkwürdige ist, das wenn ich Fotos im Raw mache sind an der Stelle bei hohen iso werten auch keine Pixel-Fehler zu sehen.

Ist das nun ein Pixel Fehler oder ist das Staub im Objektiv/Sensor???:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten