• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

D80 Firmware 1.11 ist verfügbar

Tom (C:=

Themenersteller
und liegt auf der Nikon Hompage zum Download bereit.

Einzige angegebene Änderung:

"Diese Firmware behebt einen selten auftretenden Fehler, durch den die Akkustandsanzeige beim Aufnehmen unabhängig vom tatsächlichen Ladezustand des Akkus blinkt."

Hat sie schon jemand drauf? Ich trau mich nicht ;-)

LG, Tom (C:=

Oha, hoffentlich gehen jetzt die Gerüchte nicht wieder los, die Matrix-Belichtungsmessung sei stillschweigend geändert worden. :lol:

Nikon D80 Firmware update

Hallo an alle hier,
nachdem ich lange Zeit nur mitlese kommt nun mein erster Beitrag.
Seit Gestern gibt es auf der Nikon Homepage das Firmware update 1.11 für die D80.

Gruß Holger

AW: Nikon D80 Firmware update

War ein wenig überzogen, sorry. Man kann sich jedoch wundern, weshalb vor dem Posten nicht ins Forum geschaut wird, ein gleichartiger Beitrag existiert bereits gut sichtbar.

Hallo nubi,
ich habe vorher geschaut aber Deinen Beitrag habe ich dabei übersehen.
War wohl schon zu spät oder noch zu früh für mich :rolleyes: .

Gruß
Holger

Hallo,

ich war noch mit Firmware 1.01 unterwegs, deshalb wollte ich nun mal aktualisieren. Bin vorgegangen wie beschrieben: Speicherkarte formatieren, Firmware A drauf, Karte rein, Update (warten), Formatieren, Firmware B drauf, Update.

Das zweite (B-)Update ging in ein paar Sekunden durch (machte mich schon stutzig) - und siehe da: B wurde gar nicht aktualisiert.

Mehrere Versuche brachten keine Besserung, auch die Version 1.10 konnte ich nur von A aufspielen, B geht wiederum nicht.

Nun habe ich Firmware A 1.11 und B 1.01 installiert. Was kann ich tun, kann es Probleme geben?

--lox

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich Firmware A 1.11 und B 1.01 installiert.
Versuche, die Datei nochmal neu bei Nikon runterzuladen. Ist zwar bei einer ZIP Datei sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht ist ja mit der Datei etwas nicht in Ordnung.
Der Akku muß ganz voll sein, sonst blitzt nur kurz eine entsprechende Meldung auf.
Wenn Du hast, teste es auch mit einer anderen Speicherkarte.
Und natürlich streng nach Anleitung vorgehen.

Wenn das alles nicht hilft, solltest Du beim Nikon Support nachfragen.

LG, Tom (C:=

Die Dateien habe ich neu heruntergeladen, kein Erfolg damit.
Im Batteriegriff waren zwei volle Akkus, daran kanns auch nicht liegen.
Ohne Batteriegriff gings auch nicht.
Andere Speicherkarte hat auch nicht funktioniert.
Genau nach Anleitung bin ich vorgegangen.

Nun habe ich an den Nikon-Support geschrieben. Bin gespannt, was die sagen.

--lox

Die Dateien habe ich neu heruntergeladen, kein Erfolg damit.
Im Batteriegriff waren zwei volle Akkus, daran kanns auch nicht liegen.
Ohne Batteriegriff gings auch nicht.
Andere Speicherkarte hat auch nicht funktioniert.
Genau nach Anleitung bin ich vorgegangen.

Nun habe ich an den Nikon-Support geschrieben. Bin gespannt, was die sagen.

--lox

Bei mir war es auch erst so, habe dann erst nur die B drauf gemacht und dann die A und wichtig in der Cam vorher die SD Card Formatieren.

probier es mal

Dirk

Bei mir war es auch erst so, habe dann erst nur die B drauf gemacht und dann die A und wichtig in der Cam vorher die SD Card Formatieren.

probier es mal

Dirk
Hab ich auch schon probiert. Inzwischen konnte ich wenigstens A 1.01 wieder einspielen, um den Zustand vor meinen "Experimenten" wiederherzustellen. Auch mit B zuerst hat es leider nicht funktioniert.

Vielleicht hat die D80 ja gemerkt, dass ich mich für die D300 interessiere, und nimmt mir nun meine Untreue übel.:(

--lox

Hab ich auch schon probiert. Inzwischen konnte ich wenigstens A 1.01 wieder einspielen, um den Zustand vor meinen "Experimenten" wiederherzustellen. Auch mit B zuerst hat es leider nicht funktioniert.

Vielleicht hat die D80 ja gemerkt, dass ich mich für die D300 interessiere, und nimmt mir nun meine Untreue übel.:(

--lox

Hattest du den die Probleme mit dem Akku?

Schade, Nikon hätte ruhig mal die Videofunktion per Firmware Update einbauen können :D aber nöö, nun muss ich doch die D90 kaufen :evil:

Eben, "never touch a running system". Ich bleibe wohl auch bei der 1.10

WERBUNG
Zurück
Oben Unten