• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D80 - Fehlkauf??

alessiofauci

Themenersteller
Hallo Zusammen!

Ich habe seit Februar 2007 die D80. Bin zwar zufrieden, jedoch höre ich immer wieder die D80 sei schlecht und nicht zu gebauchen und Schrott. Ist sie wirklich so viel schlechter als die D200 wie man sagt?

Und noch was:
Ich kriege keine 3Bilder in der Sek hin...wieso nicht? kaputt? oder ist da normal??

Bitte um Hilfe...

MfG Alessio

Wer erzählt denn so nen Müll? Vor allem warum glaubst Dus?

Ich hab zwar selber ne D200 aber ich kenne einige die produzieren mit ihrer D80 Bilder dass einem die Ohren schlackern. Also, nicht auf diesen Quatsch hören. Lieber photographieren.

Das mit der Bildgeschwindigkeit, vielleicht mal mit dem Sportprogramm versuchen?

Wer erzählt denn so nen Müll? Vor allem warum glaubst Dus?

Ich hab zwar selber ne D200 aber ich kenne einige die produzieren mit ihrer D80 Bilder dass einem die Ohren schlackern. Also, nicht auf diesen Quatsch hören. Lieber photographieren.

Das mit der Bildgeschwindigkeit, vielleicht mal mit dem Sportprogramm versuchen?

:D ich denke schon dass es stimmt...auch die magazine werten die D80 nur als genügend und nicht wirklich was spezielles. Diese Meinung kriege ich langsam auch....

wegen den 3 Bildern in der Sek ist der VR schuld...ich habe ihn abgestellt und nun geht es :P

Die D80 ist schon eine sehr gute Kamera!

Und was genau stört Dich dran? Also ich will die D80 jetzt nicht in Schutz nehmen, aber entscheidend ist was hinten raus kommt und bisher kams mir nicht so vor als ob jemand mit ner D80 in Punkto Qualität irgendwie abgehängt wird. Vorausgesetzt er/sie hat Ahnung von dem was getan wird.

oh man wenn man sowas hört dann muss man sich doch echt an den Kopf greifen. Ich bin von der D40 auf die D80 und das ist wirklich eine ander Liga. ich selber bin noch in der lernphase und bekomme schon gute bilder hin, also kanns net wirklich an der Cam liegen.

Meinste wenn du eine D300 hättest würdeste bessere bilder machen???

lass den Quatsch und geh fotografieren!!!

LG

Michael

Ich habe auch die D80, und musste jüngst sogar feststellen, dass sie GAR KEINE Bilder macht! Na sowas?! Nee, man muss auch noch selber auf den Knopf drücken. Ein Unding! Ich habe sogar lesen müssen, dass die Hersteller dieses Problem noch immer nicht in den Griff bekommen haben, bis heute nicht! Nicht mal bei den ganz teuren Kameras!

Kein Wunder also, dass die Magazine schlechte Noten vergeben. Wenn man auch noch einen guten Fotografen braucht, um ordentliche Bilder zu machen, dann kann das ja nichts werden.

--lox

Ich habe auch die D80, und musste jüngst sogar feststellen, dass sie GAR KEINE Bilder macht! Na sowas?! Nee, man muss auch noch selber auf den Knopf drücken. Ein Unding! Ich habe sogar lesen müssen, dass die Hersteller dieses Problem noch immer nicht in den Griff bekommen haben, bis heute nicht! Nicht mal bei den ganz teuren Kameras!

Kein Wunder also, dass die Magazine schlechte Noten vergeben. Wenn man auch noch einen guten Fotografen braucht, um ordentliche Bilder zu machen, dann kann das ja nichts werden.

--lox

Und ich hab mich noch gewundert und das erstmal auf die olle Dfuffzich geschoben.. :ugly:. jetzt muss man auch noch fotografieren können um gute
Fotos zu machen :grumble:
Und dafür hab ich mir ne DSLR gekauft...

Jetzt sag aber bitte nicht, daß die D80 auch keine Motivklingel hat.:eek:

Wer erzählt den solchen Unsinn daß mit der D80 keine guten Bilder zu machen sind? Wahrscheinlich einer der vom Thema Fotografie nicht allzu viel Ahnung hat, außerdem hat er vermutlich das Handbuch nicht gelesen.:ugly:

Die D80 und D200 haben den selben Sony-Chip, wieso um alles in der Welt sollte jetzt die D200 die besseren Bilder machen? Weil das Gehäuse abgedichtet ist, oder weswegen?:grumble:
Oder weil die D200 bei Nikon als Profikamera geführt wird?:lol:

PS: Gut daß die D80 nicht weiß daß sie schlechtere Bilder als die D200 machen muß!:D

Poste doch mal ein paar Bilder von denen du sagst die sind 1. deine besten und 2. ein paar von denen wo du sagst, nee, gefallen mir gar nicht. Am besten natürlich direkt mit exif-Daten, dann kann man dir hier sicher bissle mehr sagen.

Ich habe eine Canon D400, mein Bruder die Nikon D80.
Ich bin neidisch. Soviel zur D80.

P.S.: Mein Bruder macht eine Ausbildung zum Fotografen, was noch nicht viel zu sagen hat, aber er macht wirklich gute Bilder damit.

also mal ein paar bilder von mir und meiner D80 (mit 18-200VR und 70-300VR, leider sehr langsame Objektive)

RNvJHr09.jpg

SCqjCExK.JPG

DGB4V8n9.JPG

5E29XbXY.JPG

pbCZThtd.JPG

23lXeCNc.JPG

r3g6TEsw.JPG

Gruss Ale

Ich habe seit Februar 2007 die D80. Bin zwar zufrieden, jedoch höre ich immer wieder die D80 sei schlecht und nicht zu gebauchen und Schrott. Ist sie wirklich so viel schlechter als die D200 wie man sagt?
edit: alles wieder gelöscht nach dem Post des TO:

Ich glaube, Du willst uns hier ein wenig veräppeln, oder? Was gibt es an den gezeigten Bildern auszusetzen? Was könnte eine D200/D300/D3 besser machen?

Uli

Finde ich aber gut, dass der Threadstarter sich traut, diese wirklich grottenschlechten Bilder zu posten. Alles verschwommen, deutlicher Back- und Frontfocus:top:

Punkt 1: natürlich bricht der Fokus bei den beiden keine Rekorde,hat ja auch jeweils ne gute Strecke zurückzulegen....gibt glaube ich kein Superzoom mit Spitzenwerten in der Disziplin......

Punkt 2: Was gefällt dir an den Bildern denn nicht?
So richtig mies und auffallend schlecht (aus technischer Sicht) finde ich jetzt keins:confused:

Nach den ganzen "Uiiiiiiii die D300 sabber ich hab schon eine"-Threads musste sowas ja fast kommen :D

Nein aber im Ernst, super Bilder, da wären sicher einige D300 käufer froh sie würden sowas hinbekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten