• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D80 + BG in Lowepro Omni Traveler?

Blumeundbiene

Themenersteller
Hiho!

Kann mir jemand sagen, ob die D80 mit Batteriegriff in eine Omni Traveler passt? Dabei geht es mir darum, das Objektiv draufzulassen, also die Kamera nicht irgendwie flach in die Tasche zu packen - dass das geht kann ich mir denken :)

Und dann ist die zweite Frage: Nachdem man die Kamera mit BG in der Tasche verstaut hat, passt das ganze dann noch in einen Peli 1450?

...ich hab diese Kombi nicht getestet, dafür viele andere, die D80+BG inkl. einem großen Zoom findet in sehr wenigen Taschen/Rucksäcke Platz. Habe seit einiger Zeit nun den Kata R-103, der löst Platz-Probleme und ist dennoch sehr kompakt.

Danke, aber den Peli habe ich bereits schon seit längerem und war auch sehr zufrieden damit (vor allem mit den "Zusatzfeatures" wie Verwendbarkeit als Sitzbank oder Standerhöhung :)) nur ich finde das Innenleben mit den Schaumstoffwürfeln sehr unflexibel und labil - vor allem wenn der Koffer voller wird und die Trennwände dünner werden. Daher suche ich einen Alternativen Einsatz und bin dabei auf die Omni Traveler gestoßen.

der Peli sagt mir ehrlich gesagt nichts.

Hier der Kata R-103, er ist sehr flexibel und keinesfalls labil. Dieser Rücksack ist der Wertigste den ich jemals hatte.

Der Rucksack macht einen guten Eindruck. Platz hätten meine Sachen dadrin. Und falls mein Vorhaben fehlschlägt, mit vorhandenen Sachen auszukommen, werde ich ihn sicher in die engere Wahl für was neues nehmen.

Bei dem Koffer handelt es sich um ein normales Pelicase 1450 (http://de.peli.com/cases_detail.php?Case=1450). Ich frage deshalb nach der Lowepro Tasche, weil sie speziel für diesen Koffer angepasst wurde. Sie kann als Einsatz genommen werden der passgenau den Koffer ausfüllt. Das, finde ich, macht die Sache recht interessant.

Hi,

meine Emphelung => LowePro Stealth Reporter 200D o. 300D .
Ich habe die D80 auch mal mit BG genutzt und besitze die 200D. Passt da locker angesetztem Objektiv rein, und dazu auch noch der SB-800 und 2 - 3zusätliche Linsen.
Von der Verarbeitung ist das Bag erste Wahl, zudem hoher Tragekomfort (natürlich je nach Beladung ;)).Wenn du etwas guckst kannst du die Tasche für ca. 80.-Euro bekommen, also auch preislich noch sehr moderat.

Gruß

Vielen Dank, aber es geht mir eigentlich darum, ob die Kamera mit BG in die von mir angesprochene Lowepro Omni Traveler passt, da diese Tasche exakt in meinen bereits vorhandenen Koffer könnte und so noch ein wenig Zusatzschutz hätte (kann man ja immer mal gebrauchen).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten