• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

d80 + 18-70 oder 18-135 als immerdrauf?

kein schlechter Preis wie ich finde, im gegenteil!

Mal so nebenbei: Bin ihc eigentlich der einzige, den es nervt das sich die Brennweite bei dem 18-70er mit verkehrt herum aufgesetzter Geli nicht mehr wirklich bequem ändern lässt?!? :(

Hat mich auch immer genervt, ist beim 18-135 besser. Das ist dann aber auch der einzige wirkliche Vorteil :)

mediamarkt hat ein schönes kit mit dem 18-200 vr im angebot (sb600 iss auch gleich dabei). ist das eurer meinung nach eine alternative zum 18-70er?
Hallo druid99,

das 18-200VR ist sicherlich ein tolles Superzoom (im Vergleich zum Tamron/Sigma), welches auf Wanderungen/Reisen geradezu ideal ist... ABER es ist immer ein Kompromiss und wenn Du sowieso planst, ein zusätzliches Telezoom anzuschaffen, so würde ich Dir eher zur Kombi 18-70 & 70-300VR raten, da Du sonst eine etwas grosse Überschneidung hättest!
Bedenke auch, dass das 18-200er einiges mehr an Gewicht mitbringt - ob dies für ein "Immerdrauf" für Dich praktikabel ist, musst Du selbst wissen. Ich pers. finde, wenn man eine DSLR kauft, sollte man auch in einigermassen gutes, "spezialisiertes" Glas investieren sonst wäre eine Superzoom-Bridgekamera wohl die bessere Lösung - meine Meinung.;)

Grüssle
Mark

Hallo druid99,

das 18-200VR ist sicherlich ein tolles Superzoom (im Vergleich zum Tamron/Sigma), welches auf Wanderungen/Reisen geradezu ideal ist... ABER es ist immer ein Kompromiss und wenn Du sowieso planst, ein zusätzliches Telezoom anzuschaffen, so würde ich Dir eher zur Kombi 18-70 & 70-300VR raten, da Du sonst eine etwas grosse Überschneidung hättest!
Bedenke auch, dass das 18-200er einiges mehr an Gewicht mitbringt - ob dies für ein "Immerdrauf" für Dich praktikabel ist, musst Du selbst wissen. Ich pers. finde, wenn man eine DSLR kauft, sollte man auch in einigermassen gutes, "spezialisiertes" Glas investieren sonst wäre eine Superzoom-Bridgekamera wohl die bessere Lösung - meine Meinung.;)

Grüssle
Mark

das 70-300 hatte ich bisher auch auf meiner agenda in der hinsicht 'zoom'. allerdings nachdem ich nun bilder hier im forum von der größe des 300ers gesehen habe ... heftig. nun stellt sich mir die frage ob die kombi 50/1,8 18-70 und 18-200vr meinen bedarf bis auf weiteres decken würde. dazu noch ein sb600 und das wärs dann. bezgl. des mm angebotes ... im prinzip kann man genausogut natürlich ein 18-70 kit holen und dann das 18-200 später. hmmm ... wenn man das 18-200vr als erstes im kit hat, wird sich u.u. aber auch zeigen, das man das 18-70 nicht mehr so sehr benötigt, es sei denn die abbildungsleistung des 18-200 ist nicht ausreichend oder der formfaktor der 18-70 ist wichtig. ich denke ich muss mir das 18-200vr mal life anschauen ...

... wollte euch das ende der geschichte nicht vorenthalten:

ich bin nun ein nikonianer :D

... habe das d80 kit mit 18-200vr + 50mm/1.8 erstanden. anscheinend hat nikon große lieferengpässe beim 18-200vr, aber ich habe noch eines bekommen. denke mediamarkt wird ein hühnchen rupfen mit nikon weil die objektive nicht in ausreichender menge geliefert wurden.

jetzt freu ich mich mal auf meine ersten shots!

Ich würde sagen, dass der Lieferengpass behoben ist, MediaMarkt aber garkein Interesse daran hat mehr Objektive unters Volk zu werfen. So kamen wieder mehr Interessenten als Käufer in ihren Laden und so mancher hat sicherlich zu nem anderen Paket dann gegriffen.
Ich war am Montag bei denen und der Typ hat mich schon fast dazu gedrängt doch eine bei denen zu kaufen.... "Wenn Sie jetzt nicht kaufen, brauchen sie morgen garnicht zu kommen"... sowas lasse ich mir natürlich nicht 2mal sagen.... bin heute beim Fotohändler gewesen und habe mir dort meine Nikon gekauft! 1? teurer war der Händler, dafür is die Sensorreinigung bei ihm die ersten beiden Jahre kostenlos und ich habe nen Gutschein über 40 Fotoentwicklungen bekommen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten