• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

d7userforum

vieleicht ist der Mod in Japan um die Übernahmeverhandlungen mit Sony zu managen. ;)

pasq schrieb:
perfekt, hatte echt schon schiss bekommen.. :eek:

Nein,

nicht nötig :)

Moin @all,

aktueller Stand aus dem D7Userforum-Repair-Center:

Nach erfolgreichem Umzug Donnerstag hat unser niegelnagelneuer Rootserver am Freitag vormittag die Grätsche gemacht. Offensichtlich aufgrund einer fehlerhaften Kernel-Installation seitens des Providers ist die Kiste abgesemmelt und bootete noch nichtmal mehr *grummel*, wir haben heute morgen die komplette Neuinstallation gestartet. Dürfte aber bis heute nachmittag dauern.

VLG: Manni

Huch bin ich froh,
endlich habe ich wenigstens ein paar Nachrichten gefunden!
Ich habe das ganze Wochenende gesucht und fürchtete schon, das Forum sei sang und klanglos verschwunden!
Ich freue mich das Forum bald wieder online zu sehen!!

Grüße aus dem wilden Süden!

Aktueller Stand:

Ich habe gerade etwas länger und intensiver;) mit dem Support geplauscht:

- die 2. Festplatte in der Maschine war verreckt
- für die Neuinstallation wurde von uns eine Extra-Freigabe verlangt, die Mail dazu ging an unseren plattliegenden Mailserver :eek: und demzufolge ins Nirwana
- ein entsprechendes FAX von uns schwirrt wohl noch dort im Haus rum

FAZIT:
- in dieser Minute startet die Neuinstallation
- anschliessend sind wir für das Einspielen des Backups gefragt

Ihr übersiedelt auf einen neuen Server, und keine 24h später verreckt schon die erste Festplatte? Da beschleicht mich ja der Verdacht, daß Euch der Provider linken möchte ...

Mischermann0 schrieb:
Ihr übersiedelt auf einen neuen Server, und keine 24h später verreckt schon die erste Festplatte? Da beschleicht mich ja der Verdacht, daß Euch der Provider linken möchte ...

Also das halte ich ein wenig aus der Luft gegriffen.

Aktueller Stand:
- die Maschine lebt und bewegt sich ;)
- Konfiguration und Upload läuft

Ich schätze mal Dienstag mittag sind wir wieder qrv

ManniC schrieb:
Also das halte ich ein wenig aus der Luft gegriffen.

Aktueller Stand:
- die Maschine lebt und bewegt sich ;)
- Konfiguration und Upload läuft

Ich schätze mal Dienstag mittag sind wir wieder qrv

Dann kann ich ja wieder ins Bett gehen.

naja, bei neuen serverinstallationen gehen eher sachen schief als bei servern die seit 3 jahren up sind...

..so is dat halt, und wenn die platte jetzt abschmiert, dann nicht mehr in den nächsten 2 jahren (aufholzklopf)

glückwunsch zum neuem server! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten