• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

d7d --> rc1000

lacantina

Themenersteller
hallo,

das rc 1000 funktioniert seit heute nicht mehr an meiner d7d (hat aber vorher). an meiner dynax 600si geht der fernauslöser wunderbar.
habe die d7d an- ausgeschaltet, akku raus, die kameraeinstellungen resetet.
nichts half.
ist das ein bekannter software-bug? der anschluß scheint auch in ordnung...

grüße

dirk

lacantina schrieb:
hallo,

das rc 1000 funktioniert seit heute nicht mehr an meiner d7d (hat aber vorher). an meiner dynax 600si geht der fernauslöser wunderbar.
habe die d7d an- ausgeschaltet, akku raus, die kameraeinstellungen resetet.
nichts half.
ist das ein bekannter software-bug? der anschluß scheint auch in ordnung...

grüße

dirk

Da ist was defekt, den RC1000 kannst Du mit einem Ohmmeter durchmessen.

danke für diesen tip,

wie geschrieben, arbeitet der fernauslöser an der 600si weiterhin einwandfrei. also sollte es daran nicht liegen?!

das einzige, was beim drücken des rc1000 an der d7d passiert ist, daß das display aufleuchtet (nur aufleuchtet, nicht die stellung "auslöser leicht gedrückt"!).

ich probier´s heute nochmal.

danke und gruß

dirk

Hallo, den RC1000 soll man an den neuesten Minoltas nicht verwenden, es kann zu Schäden an der Kamera führen, warum kann ich nicht sagen. Steht so in der Gebrauchsanweisung der 7D.
Schöne Grüße Hannes

danke für diesen tip,

wie geschrieben, arbeitet der fernauslöser an der 600si weiterhin einwandfrei. also sollte es daran nicht liegen?!

das einzige, was beim drücken des rc1000 an der d7d passiert ist, daß das display aufleuchtet (nur aufleuchtet, nicht die stellung "auslöser leicht gedrückt"!).

ich probier´s heute nochmal.

danke und gruß

dirk

Hallo, den RC1000 soll man an den neuesten Minoltas nicht verwenden, es kann zu Schäden an der Kamera führen, warum kann ich nicht sagen. Steht so in der Gebrauchsanweisung der 7D.
Schöne Grüße Hannes

Hm, also in MEINER Bedienungsanleitung (auf S. 45, Stichwort "Anschluss eines Fernauslösekabels) steht wörtlich geschrieben, dass die Kabel RC-1000S oder RC-1000L verwendet werden können. Ich habe meine D7D vor einem Jahr gekauft. Vielleicht wurde die Anleitung ja seitdem verändert?! :D

Naja, genaugenommen steht da nichts von RC-1000 drin, hier fehlt eben das S oder das L :D

Gruß, Christian

Schöne Grüße Hannes

Wenn das so ist (was ich schon alleine deshalb bezweifle, weil in meiner Bedienungsanleitung steht, daß man den RC1000 benutzen kann), welches Fernauslösekabel von Minolta kann man denn sonst noch benutzen?

Minolta hat meines Wissens nach mit seinem ersten AF-Gehäuse (Minolta 7000 AF) den Anschluß für den RC1000 auf den Markt gebracht, seitdem wurde an dem Anschluß nichts geändert. Dementsprechend gibt es auch kein anderes Model von Fernauslösern. Den einzigen Unterschied findet man in der Länge der beiden Versionen: 50cm und 5 Meter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten