• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7D - Einstellungen bleiben nicht gespeichert

• Themenersteller Themenersteller Gast_25576
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_25576

Guest
Hallo Leute,

ich ahbe ein Problem mit meiner D7D.

ich war heute in München am Flughafen und wollte ein paar Bilder machen.

Zuhause schaltete ich meine Cam ein um nach dem rechten zu sehen. Mir fiel auf, daß der ISO auf Auto war und die Auflösequalität auf Fine.
Komisch, dachte ich. Nun gut.

Ich änderte die Einstellungen auf ISO 200 und Qualität auf RAW inkl. JPEG (wie immerschon gehabt) und fuhr los.

Wieder zuhause beim anschauen der Bilder sah ich keine RAW Daten auf dem PC.

Ich checkte die Cam und mußte feststellen, daß meine Einstellungen NICHT übernommen wurden. Ich habe es vorhin nochmals probiert und jedesmal nach dem Aus- und Wiedereinschalten waren meine Einstellungen weg.
Das war früher nicht so.
Die Cam habe ich im Februar gekauft.

Woran liegt das wohl? Ich habe keine Ahnung und frage deshalb hier im Forum nach.

Wer kann mir helfen?

Gruß

SIA-Freak

Habs mal ausprobiert iso auf 200 und raw jpeg anschl. Kamera ausgemacht und nach dem einschalten war es wieder auf iso auto und fein.Ist wohl normal das es nicht in der Kamera gespeichert wird.

Gruss Rolf

Hallo,

das kann nicht sein.

Ich hatte bisher noch nie das Problem. Die Cam hatte bisher meine Einstellungen immer übernommen.

Gruß

SIA-Freak

Alle Einstellungen, die Du beschrieben hast, gehen in dem Moment verloren und werden von den automatischen Einstellungen überschrieben, wenn mann das Rad auf "grün AUTO" stellt. Die vorher eingestellten Werte erscheinen wieder, wenn man P, S A usw. einstellt. So ist es jedenfalls bei meiner d5d, sollte aber bei der d7d gleich sein, oder?

@ zoowilli

Hi,

danke ich hab`s geshen und gecheckt. Du hast recht. Irgendwie habe ich mal auf grün AUTO gestellt und schon wars passiert.

Danke für Deine Hilfe

Schönen Abend noch

SIA-Freak

WERBUNG
Zurück
Oben Unten