• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7D Displayschutz

kzk

Themenersteller
Ein Displayschutz hat ein grausiges, von Qualen gezeichnetes und meist auch nur ein sehr kurzes Leben. So auch der mitgelieferte Displayschutz meiner 7D.
Bei Aufstieg auf einen 1324m hohen Berg in Tschechien hat er einfach aufgegeben und ist gebrochen. Alles kein Problem, denn er hat ja seinen Zweck erfüllt und das Display vor Kratzern und sonstigen Schäden geschützt.

Aber: Wo bekomme ich jetzt noch einen originalen Displayschutz für meine 7D?

Ach ja:

Nicht, daß jemand meint, ich hätte nicht gesucht, aber 10 ? für ein dämliches Plastikteil sind doch etwas zu viel verlangt, oder?

Wenn du einen für 10 euro kriegen kannst, würde ich nicht zögern. Zum Teil wurden die beim Abverkauf deutlich teurer gehandelt! :wall:

was für ein Zufall, ich hab meinen in Tschechien ebenfalls beim Aufstieg auf nen Berg verloren... okay zugegeben, es war eher ein kleiner Hügel aber trotzdem; Tschechien scheint für den Displayschutz nicht geeignet zu sein. Muss mir auch nen neuen zusammenkratzen. Mal schaue nwo ich den in der Schweiz bekomme.

Beim Sony-Service anrufen und einen schicken lassen.

Im Übrigen sind die 10,-- wohl normal; noch nicht lange her, da gingen die Dinger in der Bucht für satte 30 (!!) Euronen weg....

in der Schweiz bei Sertronics, Servicestelle für Sony-Produkte 5.90 CH plus Porto.

@kzk: nicht sonderlich hoch. einige Meter oder so :D es war eher das drumrum, dass tief war (da sich ein Flüsschen seinen Weg gebahnt hat... in Mitten von Prag, in nem schönen grossen Park.

In Prag hat mein Displayschutz noch alles mitgemacht, aber fürs "harte Gelände" hat es dann nicht mehr gereicht.:lol:

Hi!

Ich habe an meiner 7D eine Brando-Display-Folie:top: (selbst zugeschnitten) dran. Sie schutzt optimal vor Kratzer, und sollte ahnlich den Kfz-Folien, das Display gegen Bruch schützen (zumindest unempfindlicher machen).
Ansonsten würde ich aus dem Zubehör den Displayschutz mit Sonnenblende nehmen, macht mehr Sinn, da es auch bei starker Sonneneinstrahlung das Display betrachtbar hält. (Ich mach hier keinen Link, da ich denen nicht Kunden zu schieben möchte.;) )

So long
GGR

in der Schweiz bei Sertronics, Servicestelle für Sony-Produkte 5.90 CH plus Porto.

@kzk: nicht sonderlich hoch. einige Meter oder so :D es war eher das drumrum, dass tief war (da sich ein Flüsschen seinen Weg gebahnt hat... in Mitten von Prag, in nem schönen grossen Park.

Danke Dino

Ich habe in der Schweiz vor 2 Monaten sehr intensiv gesucht und niemand konnte solche Teile liefern. Schreibe mal den Sertronics, damit mir eines zuschicken können.

Gruss
Peter

Ich habe über die Schweizer Servicestellen Sertronics für 5.70 CHF Brutto erhalten. Darin fehlen noch die MWST und Versandkosten.

Der Preis ist einiges tiefer als KoMi noch ihrer letzten Preisliste drin hatte (10 CHF netto).

Gruss
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten