• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D750 Foto per WLAN auf iPhone übertragen

Ich kenne die WMU App auch von meiner D600 an der man den externen WLAN-Adapter anschließen konnte.

SnapBridge ist mit der Z 5 dagegen um Welten besser. Ich verbinde mich mit dem WLAN der Z 5 und greife auf "Kamera fernsteuern" zu. Fotos landen automatisch auf dem Smartphone und der Kamera. Fertig. Funktioniert immer zuverlässig.

Die alte WMU App finde ich da nicht so prickelnd zuverlässig.
 
Ich bin dieses Jahr vom iPhone 6 auf iPhone 8 umgestiegen. Ja ich weiß, ist nicht mehr ganz aktuell;)
Seitdem kann ich keine Bilder mehr von der D750 mit WMU auf´s Handy übertragen.
Irgendwie kommt die Verbindung nicht zustande und ich habe keine Ahnung warum nicht.
Mache alles wie immer. Im WLAN die Nikon auswählen und viel weiter komme ich nicht. Bilder werden nicht angezeigt geschweige denn übertragen.
Mit iOS 12 auf dem ollen iPhone 6 ging es:confused:
Aber ich habe noch ein Kartenlesegerät mit LightningAnschluss. Wird zwar auch nicht immer sofort erkannt, aber das ist wohl der Fortschritt:ugly:
 
Die Nkon D750 ist auch aus 2014. Da hat sich technisch mit dem Z-Mount mittlerweile doch einiges getan. SnapBridge dürfte da keine Probleme machen.
 
Ich bin dieses Jahr vom iPhone 6 auf iPhone 8 umgestiegen.
Ich habe das iPhone 7Plus genutzt. iOS 15.0.1
Vielleicht probierst du auch mal die Neuinstallation der WMU und dabei alle Zugriffe erlauben.
Evtl. drauf achten, dass das iPhone nicht zu einem WLAN mit Internetzugang automatisch wechselt.
Das 7‘er und das 8‘er dürften ja sehr ähnlich sein.

Die Nkon D750 ist auch aus 2014. Da hat sich technisch mit dem Z-Mount mittlerweile doch einiges getan. SnapBridge dürfte da keine Probleme machen.
D750 und SnapBridge funktioniert (bei mir) nicht.
Wenn es bei dir läuft würde ich mich über eine Hilfestellung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Aufbau der WLAN Verbindung vom iPhone aus,
meckert bei mir die Kamera auch noch.
Erst nach Start von WMU zeigt die Kamera an dass die Verbindung aufgebaut ist (bzw. schaltet das Display aus).

Habe die aktuellste Firmware auf der Kamera.
 
Habe es gerade mit dem iPad probiert.
Funktioniert auch. iOS 15.0.1.

Gehe später noch auf 15.0.2 und probiere dann nochmals.

Firmware der Kamera ist
C 1.15
L 2.018
 
Wohl vorerst nur für Android.

Aus einem anderen Forum:

"I was surprised to see that the Nikon D750 is now supported by the snapbridge app! I tried it out, it works very well. It seems that currently only Android works, I guess that IPhone support will be coming soon.

The list of supported cameras as of April 2022:

Z 9, D6, Z 7II, Z 6II, Z 7, Z 6, Z 5, Z fc, Z 50, D850, D780, D500, D7500, D5600, D3500, D3400, COOLPIX P1000, P950, A1000, A900, A300, B700, B500, B600, W300, W150, W100, KeyMission 80
D750, D7200, D7100, D5500, D5300, D3300, Df, J5, P900, S7000, S3700, AW130"
 
Nun wenn hier Zitate gelöscht werden ist es nicht meine Schuld das man mein Beitrag nicht zuordnen kann.

So wars halt unklar und ich musste nachfragen. Sorry.

Ich finde es Ok wenn hier auch Infos bzgl Android kommen und möchte die nicht abwürgen. Falls möglich aber anmerken wenn es sich auf Androide bezieht, solange die Funktion noch nicht für iOS verfügbar ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten