• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D750 - äußere Fokuspunkte sehr ungenau

Da gibt es gemischte Erfahrungen.
Mein Kumpel kauft sich die Kameras dauernd im Ausland (Grauimport). Selbst bei Problemen wurde ihm immer gut geholfen. Er hat die Kamera zu NSP geschickt und erstmal bezahlt, die Rechnung samt Überweisungsbeleg eingescannt und an den Händler per Email geschickt, "paar" Tage später den Betrag auf's Konto erstattet bekommen.

Ich würde an deiner Stelle wirklich erstmal den Fehler 100% bei sich ausschließen. Man glaubt zwar nicht, aber man baut ab und an selbst einen Schmarrn (spreche aus Erfahrung):D

Da gibt es gemischte Erfahrungen.
Mein Kumpel kauft sich die Kameras dauernd im Ausland (Grauimport). Selbst bei Problemen wurde ihm immer gut geholfen. Er hat die Kamera zu NSP geschickt und erstmal bezahlt, die Rechnung samt Überweisungsbeleg eingescannt und an den Händler per Email geschickt, "paar" Tage später den Betrag auf's Konto erstattet bekommen.

Ich würde an deiner Stelle wirklich erstmal den Fehler 100% bei sich ausschließen. Man glaubt zwar nicht, aber man baut ab und an selbst einen Schmarrn (spreche aus Erfahrung):D

So läuft's bei meinem Händler im Grunde auch, hoffe nur dass der sich auf eine Reparatur auf seine Kosten einlässt da der Servicepartner in UK nunmal behauptet dass die Kamera perfekt funktioniert hat bevor sie losgeschickt wurde - könnten mir ja auch einfach in die Schuhe schieben dass ich den Fehler nachträglich verursacht habe. Hoffe im übrigen überhaupt dass Nikon einen Grauimport überhaupt repariert.

Im übrigen scheint der "unscharfe" Sucher auch nicht wirklich normal zu sein. Wie bereits erwähnt erscheint der fokussierte Bereich - nachdem der Fokus "eingelockt" hat - leicht unscharf und ich müsste am Fokusring des Objektivs manuell einen Tick in Richtung unendlich drehen damit der fokussierte Bereich im Sucher scharf ist. Nun, dementsprechend sind alle Bilder, die ich manuell fokussiere und für mich im Sucher scharf sind, am Foto selbst backfocused. Insofern kann da etwas nicht passen.

Was meinst Du denn mit Grauimport? Es gibt Händler in UK, da kann man ganz normal bestellen und hat auch Garantie. Da ist nichts "grau" dran.

Stefan

Gibt es natürlich. Aber ein Grauimport ist im Grunde aus einem Land importierte Ware die nicht für den eigenen Markt bestimmt ist - sprich der Händler hat die Ware günstiger vermutlich direkt aus Thailand reingeholt und verkauft's nun dementsprechend günstiger. Ich habe für meine D750 auch rund 250€ weniger gezahlt als hierzulande zum damaligen Preis.

LG

Zum Stand der Dinge: Der Servicepartner ignoriert meine Mails gekonnt, also mal beim Händler meinen Unmut ausgelassen - bekomme eine Austauschcam :) Zwar keine Ahnung ob eine komplett neue - rechne eher mit einem Ausstellungsmodell - aber immerhin sicher besser als meine mit bereits 50.000 Auslösungen, zumindest wenn der Autofokus bei der funktioniert :D

Ich nutze den Thread mal für eine kurze Zwischenfrage: Welche der AF-Sensoren der D750 sind alles Kreuzsensoren?

Die mittleren 9 15 AF- Sensoren.

Bitte darauf achten, dass die restlichen Liniensensoren empfindlich auf vertikale Strukturen reagieren.

Beispiel:

- ein waagerechter Strichcode mit senkrechten Strichen wird nicht/schlecht erkannt.

- ein senkrechter Strichcode mit waagerechten Strichen wird gut erkannt

- das Muster darf natürlich nicht gleichmäßig sein, siehe Handbuch

Gruß
ewm

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten